Rudern Hamburg 2026
Erfolgreiche DRV-Juniorenregatta 2026 in Hamburg mit vier Ruder-Siegen
aus Treis-Karden
Treis-Karden. Mit gleich drei Siegen war Hannah Schenk von der Rudergesellschaft Treis-Karden 1969 e.V. erfolgreich
Ihre Einerrennen gewann sie am Samstag und auch am Sonntag im ersten gesetzten Lauf U17.
Mit gleich mehreren Längen Vorsprung verwies sie dabei auf der 1500- Meter Wettkampfstrecke die mitfavorsierte Ruderin aus Berlin auf den zweiten Platz.
Zusätzlich gewann sie in einer Vierer-Renngemeinschaft U19 mit dem RC Witten. Diese Mannschaft wird bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Krefeld ebenfalls an den Start gehen.
Moritz Wich-Glasen kam im Vierer mit einer rheinland-pfälzischen Renngemeinschaft zum Sieg und im Zweier U17 mit Theo Arntz reichte es zu einer mittleren Platzierung, wie auch bei Neele Riehl und Simon Wöhl im Einer U17.
Bei der Regatta im Wasserpark Dove-Elbe in Hamburg- Allermöhe, mit
über 1000 Ruderinnen und Ruderer als Teilnehmer, wurde der leistungssportliche Nachwuchs der Rudergesellschaft Treis-Karden großartig unterstützt von mitgereisten Eltern.