Allgemeine Berichte | 12.03.2014

Marcel Bröhl zum neuen Treiser Kirmeshauptmann gewählt

Erster Marsch durchs Dorf

Kirmesjungen trafen sich zur Wahl ihrer neuen Führung

Treiserkirmeshauptmann 2014: Nachdem die Wahl in den Abendstunden abgeschlossen war, stießen der Hauptmann 2013 Christoph Schmitz, der frisch gewählte Hauptmann 2014 Marcel Bröhl und der neue Nachthauptmann Michael Bröhl (v.l.n.r.) auf ein erfolgreiches Kirmesjahr 2014 an. -MT-

Treis. Auch in diesem Jahr trafen sich die Kirmesjungen aus Treis zur vorgezogenen Wahl ihres neuen Hauptmanns. Hierzu hatte der Kirmeshauptmann aus dem Jahr 2013 Christoph Schmitz ab 14 Uhr ins Gasthaus Gräf geladen. Bei herrlichstem Hauptmannswetter konnte er zahlreiche Kirmesjungen, ehemalige Hauptmänner und Freunde der Treiser Kirmes mit einem Fass Freibier begrüßen.

Nachdem das erste Fass auf das erfolgreiche vergangene Kirmesjahr geleert worden war, schritten die stimmberechtigten Mitglieder der fröhlichen Runde zur Wahl des Kirmeshauptmanns 2014. Nach den obligatorischen mehr oder weniger ernst zunehmenden Vorschlägen kristallisierte sich heraus, dass der 23-jährige Marcel Bröhl ab sofort seine Zeit und Energie für das ehrenvolle Amt des Hauptmanns und die hiermit verbundenen Aufgaben einsetzen will. Dass er diese Aufgabe mit vollem Herzblut angehen wird, war allen klar, die ihn durch seinen kämpferischen Einsatz bei den Basketballspielen der ersten Mannschaft des TUS Treis-Kardens kennen. Sein Entschluss, sich zur Wahl zu stellen, wurde daher von den Kirmesjungen begeistert aufgenommen und so war es keine Überraschung, dass das Ergebnis der anschließenden geheimen Wahl seine Entscheidung bestätigte und Marcel Bröhl offiziell zum Kirmeshauptmann 2014 gewählt wurde.

Auch das Amt des Nachthauptmanns bleibt in der Familie Bröhl. Denn im weiteren Verlauf der Hauptmannswahl wurde dem 23-jährigen Forstwirt zur Unterstützung für die Kirmestage sein Bruder Michael als Nachthauptmann zur Seite gewählt. Nachdem die Wahlen in den Abendstunden abgeschlossen waren, begann der Kirmeszug den ersten kleinen Marsch unter der neuen Führung von Marcel Bröhl durchs Dorf und mit freudigem Gesang blickte man zuversichtlich einem fröhlichen und erfolgreichen Kirmesjahr 2014 entgegen.

Treiserkirmeshauptmann 2014: Nachdem die Wahl in den Abendstunden abgeschlossen war, stießen der Hauptmann 2013 Christoph Schmitz, der frisch gewählte Hauptmann 2014 Marcel Bröhl und der neue Nachthauptmann Michael Bröhl (v.l.n.r.) auf ein erfolgreiches Kirmesjahr 2014 an. Foto: -MT-

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BEAT IT! und Falco meets Amadeus

  • Marc beuerbach: Spannend

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
Hausmeister
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstaktion
KW 44 Goldener Werbeherbst
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Region. Wir von BLICK aktuell möchten wissen, wo in eurer Heimatstadt oder Kommune der Schuh drückt! Aus diesem Grund haben wir die neue Serie „HeimatCheck“ ins Leben gerufen. Ob kleine Ärgernisse oder große Probleme: Schreibt uns, was euch bewegt, und wir berichten für euch!

Weiterlesen

Region. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die anpacken, helfen, Verantwortung übernehmen oder einfach für andere da sind. Ob Feuerwehrmann, engagierte Ortsbürgermeisterin, unermüdliche Nachbarschaftshelfer oder die gute Seele im Sportverein – sie alle sind Heimathelden! BLICK aktuell möchte diesen Menschen eine Bühne geben und der Öffentlichkeit vorstellen – in einer neuen Serie in unserer Zeitung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Jugendfahrt nach Frankreich

Grafschaft. Der Partnerschaftsverein Grafschaft e.V. plant seine nächste Jugendfahrt nach Terres-de-Caux vom 28.03. bis 04.04.2026. Der Austausch bietet jungen Menschen die Möglichkeit, eine unvergessliche interkulturelle Erfahrung zu machen, Freunde zu gewinnen und bereits vorhandene Kenntnisse über die französische Sprache und Kultur zu erweitern. Teilnehmen können Jugendliche ab einem Lebensalter von >12 Jahren bis < 19 Jahren.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Jugend- und Kulturbahnhof Bad Breisig, als Ralf Kramp sein Programm „99 ½ Orte, um die Sie einen großen Bogen machen sollten“ präsentierte. Mit trockenem Humor und verblüffend skurrilen Geschichten führte er das Publikum an die kuriosesten Orte der Eifel – vom kleinsten Berg „Nackenpickel“ über die Burg Gallenstein bis hin zu absurden Bräuchen wie dem Wohnzimmermöbel-Feuer oder dem Ostereier-Werfen im Dörfchen Plack am Hals.

Weiterlesen

Dernau. Im vierten Quartal eines jeden Jahres werden bundesweit Athletinnen und Athleten auf Vorschlag durch die jeweiligen Landesverbände in die Landeskader berufen. Voraussetzung für eine solche Berufung ist u. a. die zweimalige Erfüllung der Kaderkriterien (DLV-Richtwerte) bei unterschiedlichen Wettkämpfen.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Imageanzeige
Imageanzeige
Mülltonnenreinigung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Reinigungskraft
Anzeige Herzseminar
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Werksverkauf
Bratapfelsonntag in Mendig
Herbstaktion KW 44
Genusstage 7. + 8. November
Stellenanzeige Fahrer
Geschäftsaufgabe
Junior-Seite Herbst-Angebote
Werbeplan 2025
Stellenanzeige Maschinenbediener / Mitarbeiter Nachbearbeitung