Marcel Bröhl zum neuen Treiser Kirmeshauptmann gewählt
Erster Marsch durchs Dorf
Kirmesjungen trafen sich zur Wahl ihrer neuen Führung
Treis. Auch in diesem Jahr trafen sich die Kirmesjungen aus Treis zur vorgezogenen Wahl ihres neuen Hauptmanns. Hierzu hatte der Kirmeshauptmann aus dem Jahr 2013 Christoph Schmitz ab 14 Uhr ins Gasthaus Gräf geladen. Bei herrlichstem Hauptmannswetter konnte er zahlreiche Kirmesjungen, ehemalige Hauptmänner und Freunde der Treiser Kirmes mit einem Fass Freibier begrüßen.
Nachdem das erste Fass auf das erfolgreiche vergangene Kirmesjahr geleert worden war, schritten die stimmberechtigten Mitglieder der fröhlichen Runde zur Wahl des Kirmeshauptmanns 2014. Nach den obligatorischen mehr oder weniger ernst zunehmenden Vorschlägen kristallisierte sich heraus, dass der 23-jährige Marcel Bröhl ab sofort seine Zeit und Energie für das ehrenvolle Amt des Hauptmanns und die hiermit verbundenen Aufgaben einsetzen will. Dass er diese Aufgabe mit vollem Herzblut angehen wird, war allen klar, die ihn durch seinen kämpferischen Einsatz bei den Basketballspielen der ersten Mannschaft des TUS Treis-Kardens kennen. Sein Entschluss, sich zur Wahl zu stellen, wurde daher von den Kirmesjungen begeistert aufgenommen und so war es keine Überraschung, dass das Ergebnis der anschließenden geheimen Wahl seine Entscheidung bestätigte und Marcel Bröhl offiziell zum Kirmeshauptmann 2014 gewählt wurde.
Auch das Amt des Nachthauptmanns bleibt in der Familie Bröhl. Denn im weiteren Verlauf der Hauptmannswahl wurde dem 23-jährigen Forstwirt zur Unterstützung für die Kirmestage sein Bruder Michael als Nachthauptmann zur Seite gewählt. Nachdem die Wahlen in den Abendstunden abgeschlossen waren, begann der Kirmeszug den ersten kleinen Marsch unter der neuen Führung von Marcel Bröhl durchs Dorf und mit freudigem Gesang blickte man zuversichtlich einem fröhlichen und erfolgreichen Kirmesjahr 2014 entgegen.
