Marathonbestzeiten 2026
HSC-Runningteam erzielt Marathonbestzeiten in Hamburg und Düsseldorf 2026
aus Gamlen
Gamlen. Kürzlich waren Marathonläufe beim HASPA-Marathon in Hamburg und UNIPER-MARATHON in Düsseldorf auf der Wettkampfliste für Martha König – Benjamin Bauer-König und Cuong Tran.
In Hamburg – bei strahlendem Sonnenschein – lief es für Martha König bis zur Halbzeit 21,1 km bestens, lag sie mit der HM-Durchgangszeit von 1:40:56 Std. fast im Plan für eine neue PB.
Doch wie es auf den längeren Distanzen passieren kann, war das Anfangstempo wohl doch etwas zu hoch.
Am Ende waren es trotzdem hervorragende 3:38:53 Std., und unterbot hiermit ihre Zeit von Bad Dürkheim / Marathon Deutsche Weinstrasse von 3:43:41 Std. deutlich.
Gatte Benjamin Bauer-König war – wie auch in Bad Dürkheim – stets an ihrer Seite, und begleitete sie bis ins Ziel, mit gleicher Startzeit und Zielzeit von 3:38:52 Std. So geht Teamwork.
Uniper-Marathon in Düsseldorf
Cuong Tran ging erfolgreich auf Bestzeit-Jagd über 42,2 km. Nach seiner PB – Bestzeit von 1:31:00 Uhr Halbmarathon beim Venloop in Venlo am 29.3.26 war die Basis für eine Bestzeit in Düsseldorf gegeben. Im Ziel waren es für Cuong Tran starke 3:24:00 Std. Die HM – Zwischenzeit von 1:39:21 Std. war die Basis für diese starke Zielzeit. Auch hier für Cuong das Ergebnis vieler Trainingskilometer.
Nächster Start des HSC-Runningteam 26
Der nächste Start des HSC-Runningteam 26 ist am 1. Mai 2026 beim Vulkanmarathon der LG Laacher See in Mendig mit vielen Starts hauptsächlich über 21,1 km/HM.
Auf der Homepagegibt es zeitnah immer die aktuellsten Infos. Einfach mal anklicken: https://www.hsc-1990-gamlen-eifel.de/index/
Artikel melden
Biotonne im Sommer pflegen
Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden
Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.
Weiterlesen
B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr
Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein
Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.
Weiterlesen
„Andernach schmeckt!“: Vom 3. bis 5. Juli verwandelt sich die Bäckerjungenstadt in eine Genussmeile
Verkaufsoffener Sonntag trifft auf kulinarisches Sommerfest
Andernach. Die Stadt Andernach lädt vom 3. bis zum 5. Juli 2026 zu „Andernach schmeckt! - das kulinarische Sommerfest der ´Essbaren Stadt´!“ ein.
Weiterlesen