Allgemeine Berichte | 30.07.2013

Wildburg Treis wird neue Außenstelle des Standesamts

„Ja, ich will ins Flaumbachtal!“

Ab dem 1. August können sich Paare in der historischen Anlage trauen lassen

Die Wildburg Treis fügt sich in die idyllische Landschaft des Flaumbachtals ein. privat

Treis-Karden. Ab dem 1.August kann auf der Wildburg Treis standesamtlich geheiratet werden. Die Verbandsgemeine Treis-Karden hat somit ein neues Schmuckstück für Eheschließungen zu bieten. Damit steht die Wildburg Treis in einer Reihe mit der beliebten Burg Pyrmont bei Roes und dem historischen Rathaus in Moselkern.

Das wild-romantische Flaumbachtal ist bekannt für seine verträumte Natur mit zwei Bachläufen. Der besondere Reiz der Wildburg Treis liegt in der malerischen Landschaft, der ruhigen Atmosphäre und dem direkten Blick auf die Mosel. Die Wildburg Treis stammt aus dem 13./14. Jahrhundert und befindet sich seit dem 19. Jahrhundert in Privatbesitz. Sie wurde kontinuierlich hergerichtet.

„Die Verbandsgemeinde Treis-Karden kann sich glücklich schätzen, solch einen schönen und attraktiven Ort wie die Wildburg Treis als zusätzliche Standesamtsaußenstelle gewonnen zu haben. Hier finden künftige Eheleute eine wohltuende Atmosphäre für ihre Eheschließung“, unterstreicht Bürgermeister Manfred Führ.

„Wir werden uns immer wieder dafür engagieren, dass unsere Burg stets ein würdiger Ort für Hochzeitspaare und die Standesbeamten sein wird“, betont die Familie Johnen, in deren Eigentum sich die Burg befindet.

Pressemitteilung der

Verbandsgemeinde Treis-Karden

In diesem Trauzimmer können angehende Ehepaare künftig den Bund fürs Leben schließen.

In diesem Trauzimmer können angehende Ehepaare künftig den Bund fürs Leben schließen.

Die Wildburg Treis fügt sich in die idyllische Landschaft des Flaumbachtals ein. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BEAT IT! und Falco meets Amadeus

  • Marc beuerbach: Spannend

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Expertenrat -Wichtigen Dokumenten im Todesfall
Geschäftsaufgabe
Stellenanzeige
Martinsmarkt der regionalen Genüsse
Skoda
Empfohlene Artikel

Region. Wir von BLICK aktuell möchten wissen, wo in eurer Heimatstadt oder Kommune der Schuh drückt! Aus diesem Grund haben wir die neue Serie „HeimatCheck“ ins Leben gerufen. Ob kleine Ärgernisse oder große Probleme: Schreibt uns, was euch bewegt, und wir berichten für euch!

Weiterlesen

Region. Auch in unserer Region gibt es sie: die stillen Stars des Alltags. Menschen, die anpacken, helfen, Verantwortung übernehmen oder einfach für andere da sind. Ob Feuerwehrmann, engagierte Ortsbürgermeisterin, unermüdliche Nachbarschaftshelfer oder die gute Seele im Sportverein – sie alle sind Heimathelden! BLICK aktuell möchte diesen Menschen eine Bühne geben und der Öffentlichkeit vorstellen – in einer neuen Serie in unserer Zeitung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Jugendfahrt nach Frankreich

Grafschaft. Der Partnerschaftsverein Grafschaft e.V. plant seine nächste Jugendfahrt nach Terres-de-Caux vom 28.03. bis 04.04.2026. Der Austausch bietet jungen Menschen die Möglichkeit, eine unvergessliche interkulturelle Erfahrung zu machen, Freunde zu gewinnen und bereits vorhandene Kenntnisse über die französische Sprache und Kultur zu erweitern. Teilnehmen können Jugendliche ab einem Lebensalter von >12 Jahren bis < 19 Jahren.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Jugend- und Kulturbahnhof Bad Breisig, als Ralf Kramp sein Programm „99 ½ Orte, um die Sie einen großen Bogen machen sollten“ präsentierte. Mit trockenem Humor und verblüffend skurrilen Geschichten führte er das Publikum an die kuriosesten Orte der Eifel – vom kleinsten Berg „Nackenpickel“ über die Burg Gallenstein bis hin zu absurden Bräuchen wie dem Wohnzimmermöbel-Feuer oder dem Ostereier-Werfen im Dörfchen Plack am Hals.

Weiterlesen

Dernau. Im vierten Quartal eines jeden Jahres werden bundesweit Athletinnen und Athleten auf Vorschlag durch die jeweiligen Landesverbände in die Landeskader berufen. Voraussetzung für eine solche Berufung ist u. a. die zweimalige Erfüllung der Kaderkriterien (DLV-Richtwerte) bei unterschiedlichen Wettkämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeige Herzseminar
Vorabrechnung Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d) auf Mini-Job-Basis
Genusstage 7. + 8. November
Stellenanzeige Lohnbuchhalte/r; Steuerfachangestellte/r
Image-Anzeige neu
Stellenanzeige
Titelanzeige Remagen
Stellenanzeige Bürokauffrau
Werbeplan 2025