Allgemeine Berichte | 19.07.2026

Musikschmiede bietet Rockklassiker

Koblenzer Rockband „ReUnited“ begeistert in Kail

Die Koblenzer Rockband „ReUnited“ begeisterte in der Kailer Musikschmiede mit klassischen Rocktiteln berühmter Bands und Interpreten.

Unvergessliche Toptitel weltberühmter Bands und Interpreten gefeiert

Koblenz. Über beliebte Ohrwürmer aus der Rockmusikgeschichte konnten sich kürzlich zahlreiche Musikfans freuen, die den Weg in die Kailer Musikschmiede von Jutta und Jürgen Berens gefunden hatten.

In diesem Zusammenhang war es den beiden Gastgebern gelungen, die im Anschluss an die Covid-19-Pandemie wieder neu belebte Koblenzer Rockband „ReUnited“ für ein tolles Live-Konzert mit vielen berühmten Interpreten und deren unvergesslichen Toptiteln an Classic-, Power- und Sothern Country-Rock aus den 60er und 70er Jahren zu engagieren.

Dabei griff deren aktuelle Besetzung mit Frontmann, Bassist und Sänger Rudy Kowalski, Lead-Gitarrist Julian Kurz, Drummer Andy Bauer und Keyboarderin und Sängerin Kirsten Weber tief in die Kiste ihres beeindruckenden Repertoires.

Mit Best off Creedence Clearwater Revival gingen die Musiker an den Start und legten in der Folge mit klassischen Evergreens von Eric Clapton, Gary Moore, Jimi Hendrix, ZZ-Top, Lynyrd Skynyrd, The Who, ACDC, Deep Purple, Rolling Stones, Led Zeppelin und Pink Floyd durchweg hörenswert nach.

Ein musikalisches Erlebnis allererster Güte, das abschließend ein begeistertes Publikum hinterließ.

Der erst 19-jährige Lead-Gitarrist Julian Kurz (li.) beeindruckte beim Live-Act in Kail bereits mit toller Fingerfertigkeit beim Spiel.

Der erst 19-jährige Lead-Gitarrist Julian Kurz (li.) beeindruckte beim Live-Act in Kail bereits mit toller Fingerfertigkeit beim Spiel. Foto: Thomas Esser

Das Spiel von Lead-Gitarre und Bass wurden von Keyboarderin Kirsten Weber und Drummer Andy Bauer hervorragend ergänzt.

Das Spiel von Lead-Gitarre und Bass wurden von Keyboarderin Kirsten Weber und Drummer Andy Bauer hervorragend ergänzt. Foto: Thomas Esser

Die Koblenzer Rockband „ReUnited“ begeisterte in der Kailer Musikschmiede mit klassischen Rocktiteln berühmter Bands und Interpreten. Foto: Thomas Esser

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Hochschule Koblenz Stellenanzeige
Suchen Auslieferungsfahrer
Stellenanzeige, 2. Anzeige "2+1" Aktion
2+1 Aktion
Kulinarische Woche
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1693

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3290

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen