Allgemeine Berichte | 26.06.2014

Anmeldung zur 7. Klasse des Martin-von-Cochem-Gymnasiums

Neue Schule, neue Herausforderung

Termin: 9. bis 11. Juli, 8 bis 15 Uhr, Info-Abend am 7. Juli

Cochem. In der Zeit vom 9. bis 11. Juli können Eltern ihr Kind persönlich für die 7. Klasse des Martin-von-Cochem-Gymnasiums anmelden. Die Anmeldung kann man im Sekretariat zwischen 8 und 15 Uhr vornehmen. Anmeldeformulare auch im Internet unter www.mvcg.de. Für die Anmeldung sind eine Kopie des Jahreszeugnisses der 6. Klasse und die Schullaufbahnempfehlung erforderlich. Bitte die Geburtsurkunde mitbringen. Die Schülerinnen und Schüler ohne Empfehlung zum Gymnasium müssen je nach Notenlage eine Aufnahmeprüfung ablegen bzw. am Probeunterricht teilnehmen (SchO §§ 21,22). Für Beratungsgespräche stehen während der Anmeldephase Mitglieder der Schulleitung gerne zur Verfügung. Am Montag, 7. Juli, findet um 19 Uhr im Mehrzweckraum (Schlossbergforum) ein Informationsabend des Martin-von-Cochem-Gymnasiums und der Realschule plus Cochem statt, wo beide Schulen ihre Wahlmöglichkeiten aufzeigen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung findet auch eine kurze Information zum Bläserprojekt und zum bilingualen Unterricht ab Klasse 7 statt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
41

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
8

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Doppelseite PR/Anzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in