Erfolgreiche Gaumeisterschaften 2024
TV Cochem mit 17 Qualifikationen bei Gaumeisterschaften erfolgreich
aus Cochem
Cochem. Bei den diesjährigen Gaumeisterschaften konnten sich gleich 17 Turnerinnen des TV Cochem für die kommenden Verbandsmeisterschaften in Koblenz qualifizieren. Damit unterstrich die Cochemer Turnabteilung einmal mehr ihre breite und leistungsstarke Aufstellung – vom Pflichtbereich des Breitensports bis hin zum anspruchsvollen Kür- und Spitzensport.
Neben den soliden Leistungen im Pflichtprogramm war der Verein auch im Kürbereich in allen Schwierigkeitsklassen vertreten. Zu den besonderen Höhepunkten des Wettkampfs zählten die ausdrucksstarken Bodenübungen der Kürturnerinnen Anastasia Balut und Sofiia Yan, die mit beeindruckenden Schrauben und Saltis das Publikum begeisterten.
Die erst achtjährige Enna Thönnes, die erstmals eine Bodenbahn mit gleich zwei Flick-Flacks präsentierte, stellte ihr Können eindrucksvoll unter Beweis.
Im stark besetzten Pflichtbereich galt es, sich gegen eine große Konkurrenz durchzusetzen. Dies gelang Charlotte Hoepp (9) in herausragender Weise: Mit einem deutlichen Punktevorsprung sicherte sie sich souverän den Sieg in der Altersklasse 8 bis 9. Auch Alessia Steuer (10) überzeugte im teilnehmerstärksten Wettkampf des Tages und erkämpfte sich einen hervorragenden zweiten Platz.
Der TV Cochem kann stolz auf diese erstklassigen Ergebnisse sein. Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen!
