Allgemeine Berichte | 29.03.2026, 11:30 Uhr

Bluesrock Klassiker live

„The Journeymen“ spielen Bluesrock-Klassiker in Kailer Musikschmiede

Die Andernacher Musikband „The Journeymen“ gastierte in der Musikschmiede Kail mit weltberühmten Bluesrock-Klassikern von Eric Clapton.

Kail. Im Rahmen der anstehenden Musikveranstaltungen für das Jahr 2026, gastierte in der Musikschmiede von Jutta und Jürgen Berens zum Auftakt die Band „The Journeymen“. Die meist in der Region Koblenz aktive Formation aus Andernach, hat sich seit über 30 Jahren dem Blues verschrieben und spielt insbesondere die Songs von Eric Clapton und dessen ehemaliger britischer Rockband Cream.

Selbige gilt bis heute als die erste Top-Gruppe in Sachen Rockmusik, in der Clapton den „Bluesrock“ als Musikstil vorantrieb. Zusammen mit seinen Bandkollegen Jack Bruce und Ginger Baker schrieb Clapton bereits in den Jahren 1966-1968, mit einer Mischung aus Blues, Hard- und Psychedelic-Rock, echte Musikgeschichte.

Bis heute sind seine und deren Songs unvergessen und rufen bei Musikveranstaltungen immer wieder bekennende Fans auf den Plan. So auch diesmal in der Kailer Musikschmiede, wo Andreas Alten (Keyboard), Martin Eder (Bass), Thorsten Garbe (Schlagzeug), Kerstin Kagel und Gerd Querbach (Gesang) sowie Ulle Wolf (Gitarre) wohlklingende Bühnenpräsenz bewiesen.

Weltberühmte Titel wie „Knocking On Heavens Door“, „White Room“ und „Wonderful Tonight“ sangen die durchweg begeisterten Fans auf Anhieb leise mit und konnten sich dementsprechend auch bei „Change The World“, Tears In Heaven“ und „Layla“ nicht wirklich zurückhalten.

Zur heißen Musik von „Slowhand“ Clapton ließen sich die Besucher ebenso heiße Schmankerl aus der Schmiedeküche sowie eine Auswahl kühler Getränke munden.

Kerstin Kagel und Gerd Querbach performten die legendären Songs des britischen Ausnahmekünstlers mit ihrem Gesang.

Kerstin Kagel und Gerd Querbach performten die legendären Songs des britischen Ausnahmekünstlers mit ihrem Gesang. Foto: Thomas Esser

Die Gastgeber Jutta und Jürgen Berens freuten sich mit den bekennenden Eric-Clapton-Fans über einen tollen Musikabend.

Die Gastgeber Jutta und Jürgen Berens freuten sich mit den bekennenden Eric-Clapton-Fans über einen tollen Musikabend. Foto: Thomas Esser

Fotogalerie

Fotogalerie Foto: Thomas Esser

Weitere Themen

Die Andernacher Musikband „The Journeymen“ gastierte in der Musikschmiede Kail mit weltberühmten Bluesrock-Klassikern von Eric Clapton. Foto: Thomas Esser

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Titel 24H Notdienst
50 jähriges Jubiläum / Danksagung
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, September 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
1109

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

04.09.: Nickenich: Schwerer Verkehrsunfall: Motorradfahrer kollidiert mit Anhänger
767

Nickenich. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L 118 zwischen Andernach und Kruft. Der Fahrer eines Wohnmobils, das mit einem Anhänger unterwegs war, befuhr die Strecke von Nickenich in Richtung Mendig. In der Nähe eines Schotterparkplatzes entschied er sich, das Gespann über die Gegenfahrbahn zu wenden. Genau in diesem Moment kam ein Motorradfahrer entgegen und kollidierte mit dem Anhänger.

Weiterlesen

Symbolbild.
707

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen