Lokalsport | 25.05.2026

Erfolge bei Kölner Juniorenregatta

Treis-Karden erzielt Top-Platzierungen bei Jugendregatta in Köln-Fühlingen

Ohne Fleiß kein Preis. Nils Isaak von der Rudergesellschaft Treis-Karden und Angelo Sobieray Achcar aus Trier beim Training auf der Mosel. In Köln gab es nun vordere Platzierungen.

Treis-Karden. Einen Sieg, vier zweite und zwei dritte Plätze sind ein gutes Resultat der Nachwuchs-Renngruppe bei der Jugendregatta auf der Regattabahn in Köln-Fühlingen.

Wieder einmal war es Hannah Schenk, die mit einem Sieg im Samstagsrennen in der „offenen“Klasse des Einers U17 auf sich aufmerksam machte.

In Konkurrenz der 43 Teilnehmerinnen des Rennens startete sie sonntags im ersten gesetzten Lauf und musste auf der 1500-Meter Wettkampfstrecke lediglich die Ruderin aus Bremen mit 1,8 Sekunden vor sich lassen.

Am ersten Regattatag noch dritter, fuhr die Renngemeinschaft Treis-Karden/ Trier im ersten Lauf des Leichtgewichts- Zweier U19 ein auffallend gutes Rennen.

Nils Isaak und sein Partner Angelo Sobieray Achcar aus Trier zeigten sich dann am Sonntag im ersten Lauf kämpferisch und kamen auf dem zweiten Platz ins Ziel.

Einen verbesserten Auftritt hatten auch Moritz Wich-Glasen und Theo Arntz im Zweier U17.

Im zweiten gesetzten Lauf am Sonntag ruderten sie auf den zweiten Platz.

Ohne Fleiß kein Preis. Nils Isaak von der Rudergesellschaft Treis-Karden und Angelo Sobieray Achcar aus Trier beim Training auf der Mosel. In Köln gab es nun vordere Platzierungen. Foto: Michael Hippert.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Biker: Ich bin den Radweg am Wochenende gefahren. Tatsächlich fragt man sich, warum man keinen Weg nach Mayen gefunden hat. Als Ortskundiger war das zwar kein Problem, aber darum geht es ja nicht. Von Mayen...

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6

  • Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.
Dauerauftrag
Rigomagvs-Fest
Fahrer für Schülerverkehr
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Haus und Gartenparadies
Dorffest in Bell
Empfohlene Artikel
Pünktlich um 15:00 Uhr auf Grün und schickte das Feld der 159 Fahrzeuge auf die 24-stündige Hatz durch die grüne Hölle. Fotos: BURG
203

Nürburgring. Über 350.000 Zuschauer, 41 GT3-Boliden im Feld der insgesamt 159 gestarteten Fahrzeuge sowie sieben Tage lang Volksfeststimmung rund um die Nordschleife: Die 24 Stunden am Nürburgring boten auch 2026 wieder ein Motorsportfest der Extraklasse. Abgerundet wurde das Geschehen durch ein breites Rahmenprogramm rund um das Hauptrennen. Das enorme Zuschauerinteresse beruhte in diesem Jahr jedoch nicht nur auf dem Programm, sondern hatte auch einen prominenten Namen: Max Verstappen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gesunde Küche auf Rädern: Kochbus begeistert Kinder in Rheinbrohl.  Foto: Melanie Hilbich
42

Unter dem Motto: „Rheinland-Pfalz isst besser“ betreibt der Kochbus nachhaltige Ernährungsbildung

Die CASA VIVIDA „isst besser“

Rheinbrohl. Unter dem Motto: „Rheinland-Pfalz isst besser“ betreibt der Kochbus vom Land Rheinland-Pfalz nachhaltige Ernährungsbildung und macht die Zubereitung gesunder Ernährung erlebbar.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Imageanzeige
Titel KW 22
Gesundheitsmagazin  MYK
Eröffnung Padel-Arena
Anzeige Museum unplugged / Sonderpreis
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0324#
Küchen - Hr. Bönder
Titel 24H Notdienst