DRK-Kreisverband Koblenz
150 verschenkte Kuchen sorgten für große Überraschung
Koblenz. Menschen überraschen, ihnen Freude schenken oder einfach mal „DANKE“ sagen - diese Intention verfolgte das rheinland-pfälzische Rote Kreuz mit seiner Kuchenaktion anlässlich des diesjährigen 150-jährigen Jubiläums. Auch der DRK-Kreisverband Koblenz war mit dabei und beschenkte Institutionen und Einrichtungen vor Ort.
„Es müssen nicht immer große Worte sein, oft reicht auch eine kleine nette Geste aus“, sagt DRK-Kreisgeschäftsführer Volker Grabe. Er und seine Helfer/innen haben in Koblenz unter anderem die Stadtverwaltung, Sparkasse, Gemeinschaftspraxis Dres. Kröll und Senft sowie die Notarztstandorte Kemperhof und Stiftungsklinikum mit der süßen Überraschung besucht.
Hintergrund
Das Deutsche Rote Kreuz feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Jubiläum, und auch das rheinland-pfälzische Rote Kreuz ist über das ganze Jahr mit vielen Aktionen dabei. Eine davon war die Kuchenaktion „150 Jahre Rotes Kreuz - feiern Sie mit!“, die von Dienstag, 5. März bis Sonntag, 10. März stattgefunden hat und die von den 21 DRK-Kreisverbänden umgesetzt wurde. Die Kreisverbände erhielten beim Kuchen backen Unterstützung von den beiden Berufsbildungswerken: DRK-Berufsbildungswerk Worms und Europäisches DRK-Berufsbildungswerk Bitburg.
