Allgemeine Berichte | 07.02.2015, 12:22 Uhr

Griesson - de Beukelaer überreichte die Leckerein an das Prinzenpaar

20 Paletten Wurfgebäck für den Rosenmontagszug

Prinz Eric und Confluentia Daniela nehmen 20 Paletten Wurfgebäck von Griesson - de Beukelaer entgegen. privat

Koblenz. Griesson - de Beukelaer (GdB) stellt auch in diesem Jahr wieder das Wurfgebäck für den Rosenmontagsumzug zur Verfügung. Peter Gries überreichte 20 Paletten närrischer Leckereien aus dem Hause GdB dem Tollitätenpaar Prinz Eric vom Närrischen Eck und seiner Lieblichkeit Confluentia Daniela. Pünktlich um 11.11 Uhr wurde das Prinzenpaar samt Gefolge der Narrenzunft Gelb-Rot im GdB-Logistikzentrum Koblenz mit Sekt willkommen geheißen. Das Prinzenpaar staunte nicht schlecht: Die 20 Paletten Gebäck füllten beinahe einen ganzen LKW.

Als einer der Hauptsponsoren des Koblenzer Karnevals (AKK) spendiert GdB seit vielen Jahren das Wurfmaterial für das Prinzenpaar und dessen Gefolge, an dem sich die 100.000 Koblenzer Jecken beim Rosenmontagsumzug erfreuen. „Als Traditionsunternehmen aus der Region freut es uns besonders, aufs Neue mit unserer Prinzen Rolle mitten im närrischen Treiben des Rosenmontagsumzuges zu sein“, sagt Pressesprecher Peter Gries.Pressemitteilung

Griesson - de Beukelaer

GmbH & Co. KG

Prinz Eric und Confluentia Daniela nehmen 20 Paletten Wurfgebäck von Griesson - de Beukelaer entgegen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
2+1 Aktion
Titel 24H Notdienst
Turmfest der Stadtsoldaten
50 Jahre Altstadtfest Meckenheim
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 3. Anzeige o.B.
50 Jahre Fahrschule Henneke
First Friday Anzeige für September
Empfohlene Artikel
Freude über die 1001. Geburt im Kemperhof (von links): Pflegefachfrau Sara Shahbaz, Hebamme Laura Böker, Chefarzt Dr. med. Arno Franzen, Assistenzärztin Dr. med. Zahraa Alkaram und der Kaufmännische Direktor des Kemperhofs, Jonas Wilbert, gratulieren Valeria Curosu zur Geburt des kleinen Mark.
2

KOBLENZ. Jede Geburt ist ein Grund zur Freude – und wenn eine besondere Zahl dazukommt, wird diese Freude noch einmal größer. So war es am 1. September um 15:16 Uhr im Kemperhof: Der kleine Mark kam zur Welt. Es war die 1001. Geburt in diesem Jahr. Mit einem Gewicht von 3360 Gramm und einer Größe von 49 Zentimetern ist er das zweite Kind der Familie Curosu aus Kadenbach. Bevor die Familie den Kemperhof verließ, wurde ihr vonseiten des Hauses herzlich gratuliert und ein Präsent-korb übergeben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1725

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
798

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen