Allgemeine Berichte | 28.12.2013

Jahresabschlussfeier des DRK-Kreisverbandes Koblenz-Stadt

55 Jahre Ehrenamt im Koblenzer Roten Kreuz

(V.l.) Günter Sass, Leo Biewer, Rainer Nolte.  Privat

Koblenz. Im Rahmen der Jahresabschlussfeier des DRK-Kreisverbandes Koblenz-Stadt konnte der Vorsitzende Leo Biewer gleich zwei sehr aktive Rot-Kreuzler für ihre 55-jährige ehrenamtliche Mitarbeit im Deutschen Roten Kreuz ehren. Bereits im jugendlichen Alter von elf und zwölf Jahren wurden Rainer Nolte und Günter Sass 1958 Mitglied im Deutschen Roten Kreuz. Neben ihren umfangreichen ehrenamtlichen Aktivitäten, beide waren mehrere Jahre unter anderem Zugführer in der Sanitätsbereitschaft, arbeiteten beide mehr als 25 Jahre hauptberuflich im Rettungsdienst des Koblenzer Roten Kreuzes. Über seine hauptamtliche Tätigkeit hinaus wirkt Rainer Nolte ehrenamtlich bei Sanitätsdiensten mit. Ebenso unentgeltlich und tatkräftig unterstützt er den Kleider-Shop sowie den Flohmarkt des DRK-Kreisverbandes. Unermüdlich sammelt er gut erhaltene Kleidung und Hausrat, wodurch die Angebote des DRK-Kleider-Shops „Jacke wie Hose“ und des Flohmarktes, der zweimal jährlich beim DRK stattfindet, noch attraktiver werden. Am Aufbau der Schnell-Einsatz-Gruppe Sanitätsdienst des DRK-Kreisverbandes war Günter Sass maßgeblich beteiligt, noch immer zählt er hier zu den aktiven Mitgliedern. Haupt- wie Ehrenamtlich zeichnet sich Günter Sass durch sein hohes notfallmedizinisches Fachwissen sowie seine umfangreiche Einsatzerfahrung aus. Trotz Ruhestand wirkt Günter Sass noch immer unermüdlich im DRK-Rettungsdienst mit, vornehmlich bei Patientenverlegungen und -rückholungen im gesamten Bundesgebiet.

(V.l.) Günter Sass, Leo Biewer, Rainer Nolte. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Empfohlene Artikel
Bei Baggerarbeiten auf dem Rhein wurde am Gründonnerstag an der Baustelle für den Neubau der Pfaffendorfer Brücke in Koblenz ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt.
12

Koblenz. Bei Bauarbeiten in Koblenz gab es einen Kampfmittelfund. Konkret wurde bei Baggerarbeiten im Rhein im Bereich der Baustelle für den Neubau Pfaffendorfer Brücke ein Blindgänger gefunden. Es handelt sich dabei um eine 500-Kilogramm-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg mit einem intakten und einem abgebrochenen Zünder. Diese wurde auf das mit den Baggerarbeiten tätige Schiff geladen.

Weiterlesen

Straßenmalerei
19

Über Nacht waren sie da: kleine gemalte Kunstwerke und Hingucker auf Pflastersteinen in der Eltzerhofstraße. Aus Kinderhand auf den Boden gebracht zeigen sie, was im Stadtbild möglich ist und laden zum Betrachten (und zur Anregung) ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Unfallstelle.
441

Die Frau verlor in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug

06.04.: 32-Jährige stirbt bei schwerem Motorradunfall

Isselbach. Am 6. April 2026, etwa um 14:50 Uhr, kam es auf der Landstraße 313 in der Nähe von Isselbach zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine 32-jährige Motorradfahrerin aus dem Westerwaldkreis tödlich verunglückte.

Weiterlesen

Die gesamte Gruppe mit Kindern, Jugendlichen und Leiterteam im diesjährigen Freizeit-T-ShirtFoto: privat
7

Gemeinschaft und Spaß: Schützenjugend erlebt intensive Ferientage

Vier Tage voller Erlebnisse: Osterfreizeit begeistert erneut

Altendorf-Ersdorf. Vom 28. bis zum 31. März 2026 erlebten 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren vier ereignisreiche Tage im Landschulheim in Berg-Freisheim. Unter der Leitung von Jungschützenmeister Christian Klein fand dort die diesjährige Osterfreizeit der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Nichtmitglieder teil, was die Offenheit und Attraktivität des Angebots unterstreicht.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Titel
Schulze Klima -Image
Osterangebot
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Stellenanzeige