Adventsmeditation mit Liedern aus Taizé
Am 23. Dezember in der City-Kirche am Jesuitenplatz
Koblenz. Zum neunten Mal veranstaltet eine ökumenische Gruppe engagierter Christinnen und Christen aus Koblenz die Adventsmeditation am Vorabend des Heiligen Abends.
Thema des Gebets am 23. Dezember um 19 Uhr in der City-Kirche am Jesuitenplatz ist der „Gott des Aufbruchs“, der durch die Geburt seines Sohnes zu den Menschen aufbricht und auch die Menschen aufbrechen lassen will. ’Aufbruch‘ war das Thema des diesjährigen Katholikentags und so ist geplant, sich anhand des Katholikentagsgebets unter drei Aspekten mit dem Aufbruch Gottes zu beschäftigen: in seine Schöpfung und zu den Menschen, mitten in deren Leben und hinein in deren unstillbare Sehnsucht.
Stillephasen im Gebet bieten die Möglichkeit, sich auf die vorgetragenen Gedanken einzulassen oder seinen eigenen nachzuspüren.
Musikalisch wird das Gebet durch versierte MusikerInnen begleitet. Im Anschluss an das Gebet besteht bei Brot, Wein und Wasser die Möglichkeit, miteinander ins Gespräch zu kommen und den Abend ausklingen zu lassen.
Nähere Informationen gibt es bei Hermann Schmitt, Tel. (0t2 61) 1 33 86 50 oder per Mail: hermann_schmitt@rz-online.de.
