Allgemeine Berichte | 27.12.2013

Weihnachts-Wunschbaum-Aktion der Caritas erzielte tolle Resonanz

Alle 520 Sterne „gepflückt“

Schüler der Grundschulen in Arzheim und Pfaffendorf zeigten ein großes Herz für andere Kinder

Stolz übergaben die Kinder der Grundschule Arzheim die Geschenke. Mit dem Erlös aus einem Sponsorenlauf machen sie anderen Kindern zu Weihnachten eine Freude. Caritasverband Koblenz e. V.

Koblenz. Zwei Wochen lang leuchtete der Caritas-Wunschbaum im Kundenzentrum der EVM und KEVAG. Der besondere Weihnachtsbaum war mit insgesamt 520 Wunschsternen von Kindern, Familien, Alleinstehenden oder Senioren geschmückt, die von der Koblenzer Caritas betreut werden. „Dank der großartigen Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger können wir bedürftigen oder in Not geratenen Menschen zu Weihnachten eine besondere Freude machen“, so Caritasdirektorin Martina Best-Liesenfeld.

In den vergangenen Jahren beteiligten sich auch immer wieder Kindergärten, Schulen und Unternehmen an der Aktion. Ein großes Herz für andere Kinder zeigten Schüler der Grundschulen in Arzheim und Pfaffendorf.

Schüler, Eltern und Lehrer beider Schulen „pflückten“ insgesamt 45 Sterne vom Caritas-Wunschbaum: Eine Kindergitarre, ein Schulmäppchen mit Wassermalkasten, viele Bücher, eine Puppe, eine CD mit Kinderliedern, ein Schal mit passenden Handschuhen oder leckere Weihnachtstüten. „Die Kinder waren mit großer Begeisterung bei der Sache und wollten anderen Kindern in Koblenz zu Weihnachten eine Freude bereiten“, beschreibt Sonja Dölle vom Schulelternbeirat in Pfaffendorf. „Wir bedanken uns auch bei den Eltern und Lehrern für die tolle Unterstützung.“

Liebevoll verpackt und mit persönlichen Weihnachtsgrüßen übergaben die engagierten Schüler aus Pfaffendorf und Arzheim nun die Geschenke an Caritasmitarbeiterin Gabriele Müller.

„Diese Wunschsterne sind ein Zeichen dafür, dass gerade Kinder sehr sensibel für die Nöte und Bedürfnisse ihrer Mitmenschen sind“, freute sich Gabriele Müller, die die Geschenke mit vielen fleißigen Kollegen vor Weihnachten direkt an die bedürftigen Menschen weitergibt.

Pressemitteilung des

Caritasverband Koblenz e. V.

Bereits zum zweiten Mal unterstützen die Kinder der Grundschule Pfaffendorf die Weihnachts-Wunschbaum-Aktion.

Bereits zum zweiten Mal unterstützen die Kinder der Grundschule Pfaffendorf die Weihnachts-Wunschbaum-Aktion.

Stolz übergaben die Kinder der Grundschule Arzheim die Geschenke. Mit dem Erlös aus einem Sponsorenlauf machen sie anderen Kindern zu Weihnachten eine Freude. Fotos: Caritasverband Koblenz e. V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Montabaur/Dernbach. Auf der A3 Richtung Köln besteht aktuell Gefahr durch ein Fahrzeug, das auf dem rechten Fahrstreifen im Baustellenbereich liegen geblieben ist. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Montabaur und Dreieck Dernbach. Die Polizei ist vor Ort. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist