Weihnachts-Wunschbaum-Aktion der Caritas erzielte tolle Resonanz
Alle 520 Sterne „gepflückt“
Schüler der Grundschulen in Arzheim und Pfaffendorf zeigten ein großes Herz für andere Kinder
Koblenz. Zwei Wochen lang leuchtete der Caritas-Wunschbaum im Kundenzentrum der EVM und KEVAG. Der besondere Weihnachtsbaum war mit insgesamt 520 Wunschsternen von Kindern, Familien, Alleinstehenden oder Senioren geschmückt, die von der Koblenzer Caritas betreut werden. „Dank der großartigen Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger können wir bedürftigen oder in Not geratenen Menschen zu Weihnachten eine besondere Freude machen“, so Caritasdirektorin Martina Best-Liesenfeld.
In den vergangenen Jahren beteiligten sich auch immer wieder Kindergärten, Schulen und Unternehmen an der Aktion. Ein großes Herz für andere Kinder zeigten Schüler der Grundschulen in Arzheim und Pfaffendorf.
Schüler, Eltern und Lehrer beider Schulen „pflückten“ insgesamt 45 Sterne vom Caritas-Wunschbaum: Eine Kindergitarre, ein Schulmäppchen mit Wassermalkasten, viele Bücher, eine Puppe, eine CD mit Kinderliedern, ein Schal mit passenden Handschuhen oder leckere Weihnachtstüten. „Die Kinder waren mit großer Begeisterung bei der Sache und wollten anderen Kindern in Koblenz zu Weihnachten eine Freude bereiten“, beschreibt Sonja Dölle vom Schulelternbeirat in Pfaffendorf. „Wir bedanken uns auch bei den Eltern und Lehrern für die tolle Unterstützung.“
Liebevoll verpackt und mit persönlichen Weihnachtsgrüßen übergaben die engagierten Schüler aus Pfaffendorf und Arzheim nun die Geschenke an Caritasmitarbeiterin Gabriele Müller.
„Diese Wunschsterne sind ein Zeichen dafür, dass gerade Kinder sehr sensibel für die Nöte und Bedürfnisse ihrer Mitmenschen sind“, freute sich Gabriele Müller, die die Geschenke mit vielen fleißigen Kollegen vor Weihnachten direkt an die bedürftigen Menschen weitergibt.
Pressemitteilung des
Caritasverband Koblenz e. V.
Bereits zum zweiten Mal unterstützen die Kinder der Grundschule Pfaffendorf die Weihnachts-Wunschbaum-Aktion.
