Jahreshauptversammlung der Kirmesgesellschaft Metternicher Eule 1920 e.V.

Alter Vorstand entlastet

Alter Vorstand entlastet

Der Vorstand 2015/2016 (v.l.n.r.): Hans-Werner Schaab, Wolfgang Mayr, Andreas Volz, Harald Schwemmer, Dirk Milz, Eva Jung, Diana Frühwirt, Bernd Loch, Anja Wilberg und Gerd Dötsch.privat

Metternich. Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende der Kirmesgesellschaft Metternicher Eule 1920 e.V. Wolfgang Mayr wieder zahlreiche Mitglieder begrüßen.

Er lobte alle Mitglieder für die engagierte Zusammenarbeit im vergangenen Jahr, ohne die die vielen Aufgaben, die ein solcher Verein im Stadtteil wahrnimmt, nicht bewerkstelligt werden könnten. Nach einer kurzen Gedenkminute zur Ehrung der verstorbenen Vereinsmitglieder wurde das vergangene Geschäftsjahr im Jahresbericht von Schriftführerin Julia Kübler Revue passieren gelassen.

Neben der Ausrichtung der Kirmes beteiligte sich die Kirmesgesellschaft auch an der Organisation des St. Martinumzuges im Metternicher Oberdorf und führte einige vereinsinterne Aktionen durch. Wie der Kassenbericht zeigte, ist die Kirmesgesellschaft finanziell stabil aufgestellt, auch wenn im vergangenen Jahr ein kleines Minus zu verzeichnen war. Die Versammlung entlastete den Vorstand einstimmig und sprach ihm somit ihr Vertrauen aus. Vor den turnusgemäßen Neuwahlen gab Wolfgang Mayer bekannt, dass Julia Kübler nicht mehr als Schriftführerin zur Verfügung steht. Wolfgang Mayr wurde erwartungsgemäß als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Ebenso Hans-Werner Schaab (2. Vorsitzender), Harald Schwemmer (Geschäftsführer), Bernd Loch (Schatzmeister), Gerd Dötsch (stellvertr. Schatzmeister), Andreas Volz (1. Fahnenträger und stellvertr. Geschäftsführer), Eva Jung (Beisitzerin) und Diana Frühwirt (Beisitzerin). Neu im Vorstandsteam sind Anja Wilberg (Beisitzerin), Dirk Milz (Beisitzer) und Adam Matheja (Beisitzer und stellvertr. Fahnenführer).

In der konstituierenden Sitzung des Vorstandes standen zunächst die Planungen für die diesjährige Kirmes (29. - 31. August) auf der Agenda. Da die Pfarrkirche St. Johannes wegen Sanierungsarbeiten in diesem Jahr nicht für den Kirmesgottesdienst zur Verfügung steht, wird es erstmals einen Zeltgottesdienst auf dem Schulhof der Grundschule Metternich-Oberdorf geben.

Das Festprogramm wird natürlich wieder abwechslungsreich und interessant gestaltet und zeitnah bekannt gegeben.