Politik | 10.04.2013

CDU Ortsverband Karthause

Anerkennung für Feuerwehr

Über die großzügige Spende freut sich der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr.  Privat

Koblenz-Kartause. CDU Stadtratsmitglied Leo Biewer besuchte die freiweillige Feuerwehr Karthause und überzeugte sich von deren hoher Leistungsfähigkeit. Die Freiwillige Feuerwehr Koblenz Karthause konnte im Jahr 2012 wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Einheit wurde zu 18 Einsätzen alarmiert, darunter Brandeinsätze - herausragend hier zu nennen der Großbrand Clodwigstraße - technische Hilfeleistungseinsätze sowie Wachbesetzungen. Darüber hinaus übernahm die Einheit Zugsicherungsaufgaben beim Rosenmontagszug, zu Brandsicherungswachdiensten wurde sie im Jahr 2012 insgesamt 31 Mal eingesetzt. Neben den regelmäßigen Wachdiensten im Stadttheater und in der Conlog-Arena kamen Dienste beim Mittelrhein Marathon, bei Rhein in Flammen auf Schloss Stolzenfels und den Martinsfeuern auf der Karthause, in Moselweiß, in der südlichen Vorstadt und im Rauental dazu. Des Weiteren wurden 28 Übungsabende geleistet, so der Karthäuser Feuerwehrchef Marius F. Jakob. Neun Karthäuser Feuerwehrleute nahmen an sechs verschiedenen Lehrgängen im Rahmen der Aus- und Weiterbildung teil. Nicht zu vergessen ist auch die Beteiligung der Einheit beim Dreck-weg-Tag und der Karthäuser Kirmes. Ein Höhepunkt im Jahr 2012 war der Besuch der Bürgermeisterin Marie-Theres Hammes-Rosenstein in der Karthäuser Wache. Sie überzeugte sich mit den Karthäusern Ratsmitgliedern Leo Biewer (CDU) und Manfred Bastian (SPD) von der Leistungsstärke. Dabei wurde besonders herausgestellt, dass die Karthäuser Feuerwehr über eine Jugendabteilung mit acht Mädchen und Jungen verfügt. „Wer die Jugend hat, hat die Zukunft“, so CDU Ratsherr Leo Biewer. Zum Abschluss des Besuches lobte Leo Biewer die Karthäuser Feuerwehrleute für ihr hohes Engagement und die Schlagkraft und überreichte als Anerkennung eine persönliche Spende für den Förderverein der Karthäuser freiwilligen Feuerwehr. Sie kann das Geld gut gebrauchen, zumal das 24 Jahre alte Löschfahrzeug durch ein modernes neues Wasser führendes Löschfahrzeug zeitnah ersetz werden muss. Pressemitteilung des

CDU Ortsverbands Karthause

Über die großzügige Spende freut sich der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Imageanzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Doppelseite Weihnachtsshopping Bad Neuenahr-Ahrweiler - Teil 2
Empfohlene Artikel

Koblenz/Andernach. Geschlossen und hochmotiviert zeigte sich die CDU Koblenz-Montabaur bei ihrem Bezirksparteitag in Andernach-Miesenheim. Die Delegierten wählten ihren neuen Bezirksvorstand und bestätigten dabei zentrale Mitglieder mit ausgezeichneten Ergebnissen, darunter Susanne von Wnuk-Lipinski und Leo Biewer aus Koblenz, die nun gemeinsam im Vorstandsteam mit dem Vorsitzenden Matthias Lammert sowie allen Mitstreiterinnen und Mitstreitern die CDU im Land wieder an die Spitze bringen wollen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Teams

Jetzt Abstimmen: TV Welling 02 im Finale von „Euer Topspiel“

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Diesjährige Ganztagestour nach Düsseldorf

Weiser Möhnen auf Weihnachtstour

Weis. Kürzlich startete eine Gruppe von vierzig Weiser Möhnen ihre diesjährige Ganztagstour auf den Weihnachtsmarkt nach Düsseldorf.

Weiterlesen

Drei ausgebuchte Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

Besinnliche Zeit in bester Gesellschaft

Neuwied. Das ließ sich sogar der Weihnachtsmann nicht entgehen: Drei stimmungsvolle Weihnachtsfeiern im voll besetzten Heimathaus boten Seniorinnen und Senioren aus Neuwied und allen Stadtteilen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in festlicher Atmosphäre. Rund 360 Eintrittskarten hatte das Amt für Stadtmarketing für jeden der drei Tage kostenlos ausgegeben.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion
Weihnachten in der Region
Weihnacht Anzeige
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachtsgrüße
Rund ums Haus
Expertenrad - Thema "Inspektion"