Diebe verletzen Opfer bei Raubzug in Koblenz
Auf 42-jährigen eingeschlagen und ausgeraubt
Koblenz. Auf Bargeld hatten es Unbekannte abgesehen, die gestern Abend, 16. Juni auf einen 42-Jährigen einschlugen. Der Mann aus der Verbandsgemeinde Weißenturm war gegen 19 Uhr zu Fuß auf dem Weg in Richtung Bahnhof, als er auf zwei Männer traf, die ihn mit einem Messer bedrohten und sein Bargeld forderten. Es kam zu einer Rangelei in dessen Folge das Opfer mit einem Kniestoß in den Unterkörper und Faustschlägen ins Gesicht verletzt wurde. Aus Angst vor weiteren Übergriffen gab der Mann das in seiner Geldbörde befindliche Scheingeld heraus, woraufhin die Täter unerkannt entkamen.
Einer der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: ca. 190 cm groß und ungefähr 30 Jahre alt, kurz Haare, dunkler Teint und auffallend blaue Augen. Er war zur Tatzeit mit einer Jeans, einem grauen Hemd ohne Ärmel und einer Basecap bekleidet und sprach deutsch mit rheinischem Akzent.
Der verletzte 42-Jährige wurde vorsorglich in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den beiden Tätern blieb allerdings ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. (02 61) 1030.
Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz
