Lokalsport | 09.04.2014

TV Moselweiss Bezirksliga Meister Damen

Aufstieg in die Rheinlandliga

(Stehend von oben links) Trainer Dirk Weiler, Co. Trainer Frank Preusser, Yessi Sommer, Lena Eich, Jasmin Günther, Nadine Tietze, Astrid Nikolai, Annika Bach, Anna-Lena Zelter, Ina Richter, Andrea Marx, Torwarttrainer Frank Helm, Sandra Girard, Betreuer Gerhard Lingnau; (kniend von unten links) Britta Kreis, Hazal, Anne Schäfer, Rita Sauerborn, Angy Meurisch, Monika Preusser, Helena Kleeschulte.Privat

Koblenz-Moselweiß. Nach einer langen Saison konnten die Moselweißerinnen sich den verdienten Lohn abholen; den Aufstieg in die Rheinlandliga.

In einem packenden Spiel gegen den Tabellenführer VFL Hamm konnten sich die Koblenzer Vorstädterinnen mit 28:16 durchsetzen.

Das Spiel begann gut für Moselweiss und die Mannschaft konnte sich mit 4:1 absetzen. Hamm reagierte sofort und nahm die zu diesem Zeitpunkt einzige Torschützin des TV Moselweiss, Anne Schäfer, in Manndeckung. Diese Maßnahme wirkte: Moselweiss gelang zwar hier und da noch ein Tor, aber Hamm kam von einem 4:1 bis hin zu einem 7:7 auf ein 10:7. Der Trainerstab des TVM nahm in dieser Phase sofort die Auszeit. Diese zeigte Wirkung. Die TVM Mädels erkämpften sich zum Pausentee ein 13:13.

Als der Anpfiff der zweiten Halbzeit begann, konnten Hamm und das Publikum noch nicht ahnen, was folgte.

In der Abwehr stand Moselweiss Bombenfest und dem VFL Hamm gelang nichts mehr, aufgrund einer stabilen und agilen Deckungsarbeit des gesamten Deckungsverbandes. So zogen die Moselweisserinnen ein Tor nach dem anderen davon und Hamm gelangen in der zweiten Hälfte lediglich 3 Tore. Diese Deckungsarbeit war der Garant an diesem Tage für den Aufstieg in die Rheinlandliga.

Nach dem Spiel sagte Trainer Dirk Weiler nur.: „Das, was heute hier abgegangen ist, in der Abwehr und auf der Tribüne, das kannst du nicht beschreiben, das musst du gesehen haben. Ich bin Stolz auf alle meine Mädels, die die ganze Saison einen super Job gemacht haben und sich das Feiern jetzt endlich redlich verdient haben.“

(Stehend von oben links) Trainer Dirk Weiler, Co. Trainer Frank Preusser, Yessi Sommer, Lena Eich, Jasmin Günther, Nadine Tietze, Astrid Nikolai, Annika Bach, Anna-Lena Zelter, Ina Richter, Andrea Marx, Torwarttrainer Frank Helm, Sandra Girard, Betreuer Gerhard Lingnau; (kniend von unten links) Britta Kreis, Hazal, Anne Schäfer, Rita Sauerborn, Angy Meurisch, Monika Preusser, Helena Kleeschulte.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
bei Traueranzeigen
Daueranzeige 2025
Gesucht wird eine ZMF
Werbeaktion 3+1
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Baum fiel während der Fahrt auf die Straße

21.12.: Ungesicherter Weihnachtsbaum verursacht Unfall auf der B49

Lahnstein. Am 21. Dezember 2025 ereignete sich gegen 18:40 Uhr auf der Bundesstraße 49 in Fahrtrichtung Koblenz ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrer verlor einen Weihnachtsbaum, da dieser offenbar nicht ausreichend gesichert war und während der Fahrt auf die Straße fiel.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Image
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
3+1 Aktion
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
5
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel