Allgemeine Berichte | 08.02.2016

Großen Schängelsitzung der KKG Rot-Weiß-Grün Kowelenzer Schängelcher 1922 e.V.

Augen- und Ohrenschmaus im Überfluss

Prächtige Stimmung mit viel Vorfreude auf die nächste Session

„Die Johannishöfer“ beeindruckte vor allem das weibliche Publikum.

Koblenz. Mit einem kurzweiligen und prächtigen Programm überzeugte die KKG Rot-Weiß-Grün Kowelenzer Schängelcher 1922 e.V. am vergangenen Samstag. So fand in der Aula auf der Karthause die traditionelle Große Schängelsitzung statt. Dem Publikum bot sich neben einer lockeren Moderation von Präsidentin Sandra Engel und Vizepräsident Christian Johann eine sensationelle Sitzung.

Nach dem Einmarsch der uniformierten Schängel durch Begleitung des Karthäuser Fanfarenzuges legte das Solotanzmariechen Shannon Johann eine beeindruckende Tanzeinlage auf das Parkett.

Den Sitzungsteilnehmern wurde auch die Ehre des Kinderprinzenpaares Justus und Aylin mit humoristischer Ankündigung durch Till Marius und begleitendem Tanz durch die Funny Girls & Boys nicht verwehrt. Wenig später konnte das Publikum auch Prinz Frank I. von Güls am See und seiner liebreizenden Confluentia Melina mit dem gesamten Hofstaat begrüßen.

Weiteren großen Unterhaltungswert konnten Christine Halfmann, Natascha Bayer und Jill Höllen mit ihren Vorträgen garantieren. Mit ihren witzigen Wortreihungen erheiterten sie das Publikum und sorgten für ein pulsierendes Zwerchfell.

Für Kurzweil auf der fulminanten Schängelsitzung sorgten auch die vielen ansehnlichen Garde- und Showtanzeinlagen. Die Schängelflöhe und die Schängelgarde stellten erneut unter Beweis, dass sich ganz große Talente in den eigenen Reihen befinden. Spektakuläre Showtänze zeigten nicht nur die über Koblenz hinaus bekannten Gülser Seemöwen. Zur atemberaubenden Unterhaltung trugen unter anderem auch das Männerballett „Die Johannishöfer“ aus Obermendig bei. Im Schottenrock entzückten sie mit Hebungen und Tanzschritten vor allem die weiblichen Zuschauer.

Die Kowelenzer Schängelcher überzeugten das Publikum vollends. Der 2017 den Prinzen stellende Verein konnte eine restlos ausverkaufte Aula verbuchen. Freude und Spaß kamen an diesem Abend in dem komplett gefüllten Sitzungssaal nicht zu kurz.

„Die Johannishöfer“ beeindruckte vor allem das weibliche Publikum.
Die Showtanzgruppe der Schängelcher mit Trainerin und Mittänzerin Katharina Düro (vorne).

Die Showtanzgruppe der Schängelcher mit Trainerin und Mittänzerin Katharina Düro (vorne).

Das Kinderprinzenpaar spricht zum Volke.

Das Kinderprinzenpaar spricht zum Volke.

Solotanzmariechen Shannon Johann beeindruckte das Publikum mit viel Kreativität und tänzerischem Können.

Solotanzmariechen Shannon Johann beeindruckte das Publikum mit viel Kreativität und tänzerischem Können.

„Die Johannishöfer“ beeindruckte vor allem das weibliche Publikum.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
  • K. Schmidt: Herr Becker macht oft den Eindruck, sehr genau zu wissen wovon er spricht. Man kann froh sein, so einen Mann und seinen Betrieb hier in der Region zu haben, angesichts der anstehenden Aufgaben. Hoffen...
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Stellenaktion 3+1
Stellenanzeige
WIR SAGEN DANKE
Titelanzeige KW52
Anzeige KW 52
Rückseite
Empfohlene Artikel

Kempenich. Am Samstag, den 10. Januar 2026, verwandelt sich die Leyberghalle Kempenich wieder in eine stimmungsvolle Bergstation: Mit der „XXL Après-Ski-Party“ bringt die XXL Partyreihe echtes Hüttenfeeling zurück in die Region. Einlass ist ab 20 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der betrunkene Mann schmiss Knallkörper aus dem Fenster seiner Wohnung

30.12.: Polizei nimmt Böller-Werfer in Gewahrsam

Euskirchen. Am Dienstag, dem 30. Dezember, meldeten Zeugen gegen 7:03 Uhr einen 31-jährigen Mann, der in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Münstereifeler Straße in Euskirchen Feuerwerkskörper zündete und diese anschließend aus einem Fenster vor das Wohnhaus warf.

Weiterlesen

Imageanzeige
Stellenanzeige
Helfende Hände gesucht
3+1 Aktion
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Weihnachtsgrüße
Stellenanzeige
3+1 Aktion
Stellenanzeige - diverse Stellen
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Plakat KIPKI Sinzig
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Anzeige Rabatte
Titelanzeige
Nachruf Peter Thelen
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk