Lokalsport | 24.10.2014

Top U13 Hallenfußballturnier unter neuem Namen aber mit altbekannten Teilnehmern

Aus Fuchs-Cup wird EVM Junior-Cup

Christian Schröder, EVM Bereichsleiter für Marketing / Kommunikation (Bildmitte) überreichte vor der Philipp-Heift-Halle den neuen Wanderpokal an die Vertreter der SG 2000, Peter Dewald, (Vorsitzender des Fördervereins der Jugendabteilung, links im Bild) und Konny Urmetzer (Jugendleiter, rechts im Bild). Privat

Mülheim-Kärlich. Bereits zum 12. Mal richtet die Jugendabteilung der SG 2000 Mülheim-Kärlich am 14. Dezember eines der top besetzten U13-Hallenfußballturniere Deutschlands aus. In diesem Jahr allerdings zum ersten Mal unter dem neuen Namen EVM Junior-Cup. Nach dem Rückzug des alten Titelsponsors sind die Verantwortlichen der SG 2000 sehr froh, mit dem regionalen Energieversorger einen neuen Namensgeber gefunden zu haben. Auch das Teilnehmerfeld steht nun endgültig fest und kann sich wie jedes Jahr sehen lassen. Aus der Bundesliga nehmen dem Borussia Dortmund, Bayer 04 Leverkusen, VfB Stuttgart, Hannover 96, 1.FC Köln, Mainz 05 und Eintracht Frankfurt teil. Aus der zweiten Liga sind der 1. FC Kaiserslautern, Titelverteidiger Karlsruher SC, RB Leipzig und der FSV Frankfurt mit dabei. Daneben treten auch wieder fünf regionale Mannschaften an, darunter natürlich die gastgebende SG 2000 genauso wie TuS Koblenz und drei weitere Mannschaften vom Qualifikationsturnier tags zuvor. Folgende Gruppeneinteilung wird es am 14. Dezember geben:

Gruppe 1: Qualifikant 1, VfB Stuttgart, 1. FC Köln, FSV Frankfurt. Gruppe 2: Qualifikant 2, Hannover 96, Karlsruher SC, TuS Koblenz. Gruppe 3: Qualifikant 3, RB Leipzig, Bayer Leverkusen, 1. FSV Mainz 05. Gruppe 4: SG 2000 Mülheim-Kärlich, Borussia Dortmund, 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Frankfurt.

Zeitlicher Ablauf im Überblick

Freitag, 12. Dezember: Turnier der Alte Herren Ü50.

Samstag, 13. Dezember: Qualifikationsturnier der D-Junioren U13.

Samstag, 13. Dezember: Turnier der E-Junioren U11.

Sonntag, 14. Dezember: Hauptturnier der D-Junioren U13 um den EVM Junior-Cup 2014.

Christian Schröder, EVM Bereichsleiter für Marketing / Kommunikation (Bildmitte) überreichte vor der Philipp-Heift-Halle den neuen Wanderpokal an die Vertreter der SG 2000, Peter Dewald, (Vorsitzender des Fördervereins der Jugendabteilung, links im Bild) und Konny Urmetzer (Jugendleiter, rechts im Bild). Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Rund ums Haus Daueranzeige
DA bis auf Widerruf
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgruß
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Krippenbauer oder die ungewöhnliche Karriere des Messdieners Peter Bell

Brohltal: Vom Himmel hoch da kam der Blitz

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Bad Honnef/Linz. Auf der A3 von Köln in Fahrtrichtung Frankfurt kommt es derzeit zu einer Verkehrsbehinderung. Nach Angaben des ADAC besteht zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neustadt (Wied) eine Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. BA

Weiterlesen

Senheim. Am Heiligen Abend kam es gegen 18:45 Uhr in Senheim zu einer Rauchentwicklung an einem Mehrfamilienhaus. Ein Mieter stellte Brandgeruch fest und alarmierte die Feuerwehr. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Schwelbrand im Gebälk eines Fachwerkhauses.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Bad Neuenahr
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße aus Mayen
Zukunft trifft Tradition
Zukunft trifft Tradition
Weihnachtsgrüße aus der VG Maifeld