Allgemeine Berichte | 23.01.2014

Volles Haus beim Neujahrsempfang des FV Rheingold

Ausbau von Qualität und Quantität bis zum 100-Jährigen

Umrahmt von den Trompetenklängen der Stadtsoldaten wurden verdiente Mitglieder geehrt.privat

Ko-Rübenach. Der Rübenacher Fußballverein hatte zum Neujahrsempfang eingeladen. Und viele Mitglieder, Freunde und Gönner kamen. Dicht gedrängt lauschten denn auch die Zuhörer im Tennisheim der Begrüßung durch den Vorsitzenden Manfred Kailing, den Worten von Sponsor Dirk Goerzen (Scheck-Übergabe aus Glücksbringer-Aktion im EDEKA-Markt) sowie der Rückschau des 2. Vorsitzenden Stefan Reich (Höhepunkte des abgelaufenen Jahres). Im Anschluss stellte Ewald Moskopp (Strategie-Beirat) das neue „Projekt 2019“ vor - bis zum 100-jährigen Bestehen des Vereins werden die Strukturen in puncto Ausbildung und Kooperationen mit dem Ziel einer breiten Steigerung von Qualität und Quantität optimiert. Es folgte der Ausblick von Peter Schmitz (Architekt) auf den avisierten Bau eines Kunstrasenplatzes im Jahr 2015. Umrahmt von den Trompetenklängen der Koblenzer Stadtsoldaten schlossen die Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder das offizielle Programm: Thomas Beeck (Sportsmann des Jahres), Annika Homburg (Spielerin des Jahres), Niklas Fröhlich (Jugendspieler des Jahres), Simone Noll-Kroop (Jugendspielerin des Jahres) sowie Peter Schmitz und Bernd Kolle (Goldene Ehrennadel). Für viele Teilnehmer klang die Veranstaltung in gemütlichen Runden erst am späten Nachmittag aus. Weitere Informationen und Bildeindrücke unter www.fv-rheingold-ruebenach.de.

Umrahmt von den Trompetenklängen der Stadtsoldaten wurden verdiente Mitglieder geehrt.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
Daueranzeige
Gesucht wird eine ZMF
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Helfende Hände gesucht
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rückblick und Stimmen: Der Wiederaufbau der Ahrtalbahn

Firmen und DB gelang es, die Menschen im Ahrtal mit ins Boot zu nehmen

Ahrtal/Altenahr. Wie bereits in der letzten Ausgabe von Blick Aktuell berichtet, fahren nach der offiziellen Eröffnung der Ahrtalbahn an 12. Dezember jetzt dort wieder regelmäßig Züge. Und dies mit Klimafreundlicher Elektrifizierung, so die Rheinland-Pfälzische Mobilitätsministerin Katrin Eder.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
5
Weihnachtsgrüße
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsanzeige 2025
Pressemitteilung Winter Wonderland