Lokalsport | 07.08.2014

Coblenzer Turngesellschaft 1880 e.V.

Auszeichnungen für neue Sportabzeichenträger

Erneut machten viele Sportbegeisterte bei der Aktion „Fit in den Sommer“ mit

Daumen hoch - die Teilnehmer zeigten sich durchweg von der Sportabzeichenaktion begeistert. privat

Koblenz-Lützel. An zehn Wochen von Mitte April bis Ende Juni hieß es bei der CTG dienstagabends im Stadion Oberwerth wieder „Fit in den Sommer“. Hinter diesem Titel verbirgt sich die alljährliche Sportabzeichenaktion für Mitglieder und sonstige Sportbegeisterte aus Koblenz und der Umgebung. Besondere Urkunden gab es für die Teilnehmer Eva Wodkiewicz, Anouk Weber (beide vier Jahre) und Emil Körte (fünf Jahre), die sehr tüchtig trainiert hatten und sehr gute Ergebnisse beim Laufen und Springen erreichten.

Die jüngsten Teilnehmer an der diesjährigen Sportabzeichenaktion „Fit in den Sommer“ waren Mila Wodkiewicz und Max Ruf. Älteste Teilnehmer waren Marianne Kires und Günter Lipfert.

Zum ersten Mal das Familien-Sportabzeichen erhielten Familie Flohr (Frank, Bettina mit Tochter Melanie), Familie Kohl-Wodkiewicz (Gunter Kohl und Petra Wodkiewicz mit Tochter Mila), Familie Weber (Andreas, Juliane mit Tochter Ida) sowie die Familie Hendricks-Perez (Claudia, Emmanuel und Raphael). Bereits das zweite Sportabzeichen für Familien erkämpften sich die Familien Kires-Gottlob (Hermann Gottlob und Marianne Kires mit den Töchtern Petra, Skylar und Smilla) und Familie Schuda-Körte (Dörte Schuda mit den Töchtern Emma und Frieda Körte). Das dritte Familien-Sportabzeichen absolvierten in diesem Jahr die Familie Kremtz (Hans-Jürgen, Stefanie und Arne) sowie Familie Ruf (Mirco, Katharina und Max). Mit dem 24. Sportabzeichen für Familien - und somit fast immer bei der Sportabzeichenaktion der CTG dabei gewesen - ist Familie Komischke (Dieter, Annette mit Tochter Melina Friedrich).

Monika Sauer konnte an diesem Abend auch wieder die Sportabzeichennadel an Teilnehmer verleihen, die bereits zum wiederholten Male die Leistungsabnahmen erfolgreich absolviert haben. Das goldene Jugendsportabzeichen erhielten Skylar Kires und Katharina Ruf. Bei den Erwachsenen wurden für die wiederholte Leistungserbringung Juliane Schmitz (5.), Carola Carius, Stefanie Klaar-Kremtz, Hans-Jürgen Kimmel, Johannes Pollmeier (alle 15.), Doris Klippert (20.), Annette Komischke, Mirco Ruf, Roland Vogt (alle 25.), Udo Schaaf (30.), Edmund Thein und Dieter Breithausen (beide 35.) mit der goldenen Sportabzeichennadel ausgezeichnet.

Auch im kommenden Jahr wird es bei der Coblenzer Turngesellschaft wieder heißen: „Fit in den Sommer“.

Die Verantwortlichen freuen sich schon jetzt, möglichst viele Teilnehmer (wieder) begrüßen zu dürfen. Der genaue Starttermin wird auf der Vereinshomepage bekannt gegeben.

Daumen hoch - die Teilnehmer zeigten sich durchweg von der Sportabzeichenaktion begeistert. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag 2025
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Durch das schnelle Reagieren anderer Fahre konnten Unfälle verhindert werden

23.12.: Koblenz: Geisterfahrer auf der Südbrücke

Koblenz. Am 23. Dezember 2025 gegen 10:30 Uhr wurde der Polizei von mehreren Verkehrsteilnehmern ein PKW gemeldet, der als Falschfahrer auf der B327 über die Südbrücke unterwegs war. Durch das schnelle Reagieren anderer Fahrer konnte mindestens ein Beinaheunfall vermieden werden.

Weiterlesen

Münstermaifeld. Am 16. Dezember fand in der Kita Kunterbunt eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier statt, die bei Kindern und ErzieherInnen gleichermaßen für große Freude sorgte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Rund ums Haus
Gesucht wird eine ZMF
Stellenanzeige
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Bad Neuenahr
3+1 Aktion
Weihnachtsanzeige
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel