Allgemeine Berichte | 31.01.2014

Aus dem Polizeibericht

Autodiebstahl, Einbrüche und Ladendiebstahl

Fahrzeug gerammt und abgehauen

Die Polizei Koblenz bittet um Hinweise zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Unfallflüchtiger einen Schaden von rund 1500.- Euro verursachte. Dieser streifte mit seinem roten Fahrzeug einen Opel Corsa, der ordnungsgemäß auf dem Parkplatz am Florinsmarkt abgestellt war. An diesem Pkw wurde die gesamte linke Fahrzeugseite eingedrückt. Als Unfallzeit kommt der Zeitraum zwischen Mittwoch, 29.01.2014, 21.00 Uhr und Donnerstag, 30.01.2014, 17.00 Uhr, in Betracht. Hinweise bitte an Telefon: 0261/1031.

Kleiner Unfall – Große Auswirkungen für den Verursacher

Eigentlich war es ein ganz normaler Auffahrunfall, der sich am gestrigen Donnerstag, 30.01.2014, 13.40 Uhr in der Trierer Straße in Koblenz ereignete. Dort war ein Rollerfahrer auf einen vor ihm fahrenden Pkw aufgefahren. Es entstand minimaler Sachschaden, niemand wurde verletzt. Jedoch stellte sich bei der Unfallaufnahme heraus, dass der Rollerfahrer offensichtlich schneller als erlaubt unterwegs war. Dies bestätigte sich auf einem Prüfstand. Mit diesem Fahrzeug wurde eine Geschwindigkeit von mehr als 60 km/h erreicht, 25 km/h waren erlaubt. Eine weitere Ungereimtheit fiel den aufnehmenden Beamen auf. Im Versicherungsschein, in der Betriebserlaubnis und am Fahrzeug selbst waren drei unterschiedliche Fahrgestellnummern erkennbar. Auch die Mofaprüfbescheinigung, die der 21-Jährige den Beamten vorlegte, war verfälscht. Hier wurde das Geburtsdatum abgeändert. Der Roller wurde vorläufig sichergestellt. Somit muss sich der Fahrer neben der Verursachung des Unfalls, auch für das Fahren ohne Fahrerlaubnis und des Fahrens ohne Versicherungsschutz verantworten.

Zwei Fahrzeuge in Koblenz gestohlen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 30.01.2014, wurden in Koblenz ein Opel Vectra und ein Motorroller gestohlen. Der Roller, ein Peugeot Speedfighter, Farbe dunkelgrün-metallic, war auf dem Parkplatz am Güterbahnhof in Koblenz-Lützel abgestellt. Dieser war mit einem schwarz-roten Sitz und einem Gepäckträger versehen. Ein weinroter Opel-Vectra wurde aus einer offenstehenden Garage im Stadtteil Moselweiß, In der Hohl gestohlen.

Hinweise zu beiden Fällen nimmt die Polizei Koblenz unter der Telefonnummer 0261-1031 entgegen.

Einbruch in Koblenz-Moselweiß

Am gestrigen Donnerstag, 30.01.2014, wurde in der Zeit zwischen 15.45 Uhr und 22.00 Uhr, in ein Mehrfamilienhaus in der Schulgasse eingebrochen. Dort wurden einige der Räume durchwühlt und ein geringerer dreistelliger Bargeldbetrag gestohlen. Die Kripo Koblenz bittet um Hinweise von Personen, die zur fraglichen Zeit verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Schulgasse gemacht haben. Telefon: 0261-1031.

Ladendieb ertappt

Ein 22-jähriger Ladendieb aus dem Kölner Raum, ging am Donnerstag, 30.01.2014, gegen 16.30 Uhr, einem aufmerksamen Ladendetektiv einer Drogerie am Koblenzer Altlöhrtor ins Netz. Dieser wurde dabei ertappt, als er Parfüm im Wert von 631.- Euro aus dem Kaufhaus schmuggeln wollte.

Polizeipräsidium Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Gesucht wird eine ZMF
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kaisersesch/Kaifenheim. Auf der A48 in Fahrtrichtung Dreieck Vulkaneifel besteht Gefahr durch ein defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Kaifenheim und Kaisersesch. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Rückblick und Stimmen: Der Wiederaufbau der Ahrtalbahn

Firmen und DB gelang es, die Menschen im Ahrtal mit ins Boot zu nehmen

Ahrtal/Altenahr. Wie bereits in der letzten Ausgabe von Blick Aktuell berichtet, fahren nach der offiziellen Eröffnung der Ahrtalbahn an 12. Dezember jetzt dort wieder regelmäßig Züge. Und dies mit Klimafreundlicher Elektrifizierung, so die Rheinland-Pfälzische Mobilitätsministerin Katrin Eder.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Dusch WC
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Betriebselektriker
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
3+1 Aktion
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025