KG Blau-Weiß Moselweiß spielte Minigolf
Bahnrekord im strömenden Regen
Moselweiß. Das erste Minigolf-Turnier der KG Blau-Weiß Moselweiß in Kobern-Gondorf war ein voller Erfolg. 40 Mitglieder nahmen daran teil und stellten bei strömendem Regen sogar einen Bahnrekord auf. „Schluss mit lustig“ hieß es, als sich die KG Blau- Weiß Moselweiß auf dem Minigolfplatz in Kobern-Gondorf traf.
Eingeteilt in verschiedene Gruppen ging es für jeden einzelnen der 40 Teilnehmer darum, alle Hindernisse auf den Minigolfbahnen zu überwinden und den Ball einzulochen - mit möglichst wenigen Schlägen. Da das Wetter nicht mitspielte, mussten die Teilnehmer über die Hälfte des Turniers im strömenden Regen bestreiten.
Das hinderte die Blau-Weißen aber nicht daran, einen Bahnrekord aufzustellen: Mit nur 50 Schlägen wurde das Minigolf-Turnier gewonnen. „Bei solch einem Regen hat bisher noch niemand weniger als 53 Schläge gebraucht“, erzählte die Pächterin des Minigolfplatzes, Nadine Schiffmann-Nink, stolz. Sie ist selbst Vorstandsmitglied der KG Blau-Weiß Moselweiß und freute sich sehr über die zahlreichen Teilnehmer.
