Lokalsport | 25.09.2014

In der Regionalliga wurde Eintracht Frankfurt zum Auftakt mit 86:62 bezwungen

Baskets Koblenz begeistern 250 Zuschauer

Der Saisonstart verlief für die Baskets Koblenz in der Regionalliga erfolgreich.Baskets Koblenz

Koblenz. In der ersten Partie der neuen Saison trafen die Baskets Koblenz vor 250 Zuschauern auf Eintracht Frankfurt. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren traten die Frankfurter mit einem runderneuerten Kader an, der zum größten Teil aus jungen Spielern bestand, die in der NBBL (U-19-Bundesliga) auflaufen. Die Baskets ihrerseits mussten verletzungsbedingt auf Aufbauspieler Michael Chojnowski, Danny Hochhalter, der momentan im Farmteam in der Landesliga agiert, sowie die beiden Center Tyler Hammett und Norman Klein verzichten. Trainer Marcel Kastor musste bereits nach drei Minuten beim Stand von 4:13 eine erste Auszeit nehmen. In dieser Spielunterbrechung schien er die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Baskets kämpften sich, angeführt von Dominique Tholey und Alexander Lemesevszkij, immer näher heran und beendeten das erste Viertel nach einem 9:0-Lauf mit einer 21:17-Führung. Die junge Mannschaft aus der Rhein-Main-Metropole ließ sich davon jedoch nicht beirren und hielt die Partie weiter offen. So gelang es im zweiten Viertel keiner Mannschaft, sich abzusetzen. Mit einem 35:35 ging es in die Pause.

Auch zu Beginn des dritten Viertels verlief die Partie weiterhin ausgeglichen. Nach 24 Minuten stand es 47:47, als sich dann mit Niklas Kiel einer der wichtigsten Frankfurter Spieler verletzte und nicht mehr ins Geschehen eingreifen konnte. Während sich Frankfurt von dieser Aktion geschockt zeigte, drehten die Baskets nun auf. Dominique Tholey, Thomas Welter und der 14-jährige Isaac Bonga sorgten mit insgesamt 15 Punkten in Folge dafür, dass das Team aus Koblenz mit einer klaren 62:47-Führung ins letzte Viertel ging.

Endgültige Entscheidung

Die Baskets ließen auch zu Beginn des Schlussabschnitts nicht locker und wollten schnell für die endgültige Entscheidung sorgen. Alexander Hensler und Konstantin Schneider übernahmen in diesem Viertel in der Offensive die Verantwortung. Beim Stand von 76:52 war nach 34 Minuten die Entscheidung gefallen. Mit 86:62 gewannen die Baskets Koblenz schließlich ihr Auftaktmatch gegen das Team aus Frankfurt.

Baskets Koblenz: Bonga (4), Hensler (11), Klug, Kröber, Laschewski (4), Lemesevszkij (11), Schneider (20), Szafranski (3), Tholey (20), Welter (13).

Vorschau

Im ersten Auswärtsspiel der Saison reisen die Baskets Koblenz ins Saarland und treten am Sonntag um 16 Uhr beim hoch gehandelten Absteiger aus der Ersten Regionalliga, den Baskets Völklingen, an. Mit Völklingen erwartet die Baskets Koblenz ein Team, das unkonventionellen Basketball zu spielen pflegt, über starke Schützen und einen guten Center verfügt. Es wird eine schwierige Aufgabe für die Baskets im Aaarland, zu der die Fans die Mannschaft im Bus begleiten werden. Über auswaertsfahrten@luetzelbaskets.de kann sich noch verbindlich für die erste Auswärtsfahrt nach Völklingen angemeldet werden.

Der Saisonstart verlief für die Baskets Koblenz in der Regionalliga erfolgreich.Foto: Baskets Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Senheim. Am Heiligen Abend kam es gegen 18:45 Uhr in Senheim zu einer Rauchentwicklung an einem Mehrfamilienhaus. Ein Mieter stellte Brandgeruch fest und alarmierte die Feuerwehr. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Schwelbrand im Gebälk eines Fachwerkhauses.

Weiterlesen

Die junge Frau wurde trotz des hohen Schadens nur leicht verletzt

24.12.: A 48: Schwerer Unfall an Heiligabend geht glimpflich aus

Masburg. Am Mittwoch, 24.12.2025, kam es gegen 16:20 Uhr auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen der Anschlussstelle Laubach und dem Parkplatz Martental zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 29jährige Fahrerin aus dem Raum Trier kam nach aktuellem Ermittlungsstand aufgrund starken Seitenwindes mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Image
Pelllets
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Helfende Hände gesucht
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsgruß 2025
Zukunft trifft Tradition