Allgemeine Berichte | 21.10.2024, 12:35 Uhr

Die Fahrbahn der B 262 weist immese Schäden auf

Bauarbeiten zwischen Thür und Mendig starten bald

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Thür. In der Zeit vom 6. bis voraussichtlich 22. November 2024 wird die Fahrbahn der B 262 zwischen den Anschlussstellen (AS) Thür und Mendig auf einer Länge von 3,1 km erneuert. Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung des zuvor genannten Streckenabschnitts. Diese können aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit nur unter Vollsperrung erledigt werden.

Der Verkehr wird während der Vollsperrung über die A 61, AS Mendig bis AS Kruft, und von dort weiter über die B 256, AS Thür, umgeleitet. Für den Fernverkehr erfolgt eine zusätzliche großräumige Umleitung ab der A 48, AS Mayen, bis zum Koblenzer Kreuz, von dort über die A 61 bis zur AS Mendig. Die Umleitungen werden vor Ort ausgeschildert. Diese Verkehrsführungen sowie der vorgesehene Baubeginn wurden im Zuge einer Verkehrskoordinierung im Vorfeld festgelegt. Bei den entsprechenden Abstimmungen waren u. a. Polizei, Feuerwehr, Integrierte Leitstelle Koblenz, ÖPNV-Vertreter sowie Vertreter der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz, der Stadt und der Verbandsgemeinde Mendig sowie der umliegenden Gemeinden beteiligt. Aktuelle Informationen hierzu, insbesondere zur Verkehrsführung, können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden.

Die Kosten für die Baumaßnahme belaufen sich auf 750.000 Euro und werden vom Bund getragen. „Die Fahrbahn der B 262 weist Schäden in Form von Verdrückungen, Rissen und Schlaglöchern auf. Um auch hier die Verkehrssicherheit weiterhin zu gewährleisten, müssen die Asphaltbinder- und Deckschicht erneuert werden. Mit Abschluss der Arbeiten wird die Substanz des Streckenabschnitts entscheidend verbessert“, betont Bernd Cornely, Leiter des LBM Cochem-Koblenz.

Der LBM Cochem-Koblenz dankt allen Verkehrsteilnehmern für das Verständnis aufgrund von Beeinträchtigungen im Verkehrsablauf während der Bauzeit.

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
50 Jahre Fahrschule Henneke
50 Jahre Fahrschule Henneke
Stellenanzeige Elektroniker
Sonderseiten Mittler & Pfaffinger Bestattungen
Empfohlene Artikel
Strahlende Gesichter bei der Spendenübergabe im Montessori-Kinderhaus.
30

Nach der Premiere im vergangenen Jahr war es die Fortsetzung einer ganz besonderen Spendenaktion. Ravi Walther Coote bescherte mit Wellnessmassagen wohltuende Auszeiten – und das sogar gratis. „Mein Wunsch war es, Menschen, die von der Caritas begleitet werden und sich eine Massage normalerweise nicht leisten können, eine Zeit der Entspannung zu schenken“, sagt der sozial engagierte Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Meilenstein beim Wiederaufbau in Walporzheim
609

Bei der Gewässerwiederherstellung zwischen Walporzheim und der Bunten Kuh ist ein weiterer wichtiger Umsetzungsschritt erreicht.

Meilenstein beim Wiederaufbau in Walporzheim

Nach Abschluss der vorbereitenden Untersuchungen und Abstimmungen haben in dieser Woche die Arbeiten zum Bau des Materialtransportwegs begonnen. Der Kreis Ahrweiler und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler haben die weiteren Schritte der Maßnahme eng miteinander abgestimmt. Alle Informationen und Hintergründe jetzt im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen