Aktion im Globus-Warenhaus in Bubenheim
Baum erfüllte Kinderwünsche
Geschenke der Kunden wurden an das Kinderheim in Arenberg übergeben
Koblenz-Bubenheim. Uwe Herrmann, Geschäftsleiter des Globus-Warenhauses Bubenheim bedankte sich offiziell bei den Kunden dafür, dass sie auch in diesem Jahr wieder so zahlreich bei der „Wunschzettelbaum-Aktion“ mitgemacht hatten. Fast 100 Geschenke konnten an Vertreter des Kinderheims in Arenberg (Seraphisches Liebeswerk) überreicht werden.
Im Vorfeld der Aktion hatte Globus kleine Zettel im Kinderheim verteilen lassen. Darauf notierten die Kinder ihre Weihnachtswünsche. Im Anschluss wurden dann die ausgefüllten Zettel am „Wunschweihnachtsbaum“ im Globusmarkt in Bubenheim wieder aufgehängt. Und dann dauerte es gar nicht lange, und die Kunden hatten alle Zettel mitgenommen, die Wunschgeschenke eingekauft und an der Information abgegeben. Die Mitarbeiter verpackten alles in schöne Pakete und legten diese zur Abholung bereit. Monika Nattermann und Margit Seinsche vom Kinderheim waren begeistert von den bunten Geschenkpäckchen. Schließlich wurden die Geschenke im Rahmen einer Weihnachtsfeier im Kinderheim verteilt. Es waren sehr persönliche Dinge, die die Kinder sich gewünscht hatten: ein Schal, Schminke, Spiele oder Bastelmaterial, sogar Babyartikel war dabei. Die Vertreter des Kinderheims gingen mit vielen prall gefüllten Einkaufswagen und freudestrahlend aus dem Markt.
Und die Augen der Kinder waren sicher groß, als sie die sehnlichst gewünschten Geschenke in Empfang nahmen. Eine sehr schöne Aktion von Globus, doch der größte Dank galt den Kunden, die so engagiert bei der „Wunschzettelbaum-Aktion“ mitgemacht hatten.
