Gemeinnützige Stiftung Koblenzer Ruderclub Rhenania
Benefizkonzert
Koblenz. Am Freitag, 20. Juni veranstaltet die Stiftung Koblenzer Ruderclub Rhenania im Bootshaus am Moselstausee im Koblenzer Rauental ein Benefizkonzert.
Einlass ist ab 19:00 Uhr, Konzertbeginn 20:00 Uhr.
Die Idee zur Gründung der gemeinnützigen Stiftung Koblenzer Ruderclub Rhenania entstand, um den Club in der Verwirklichung seiner Ziele zu unterstützen und zu fördern. Hier sind Förderer und Unterstützer aufgerufen, mit ihren Ideen und Zustiftungen sowie Spenden die Stiftung tatkräftig zu unterstützen. Nachdem in 2013 bereits ein erstes Konzert zugunsten der Stiftung mit Django Reinhardt und Band erfolgreich war, wird in diesem Jahr der Musikverein St. Servatius Güls den Hauptteil des Konzertabends bestreiten. Django Reinhardt wird zum Ende des Konzertes als weiterer Künstler den Abend mitgestalten.
Das Konzert gliedert sich in einen sinfonischen und in einen unterhaltsamen Teil mit rockigen Elementen und zeigt die Qualität eines Orchesters, das sich deutlich von der traditionellen Blasmusik unterscheidet, ohne diese wertvolle Tradition zu vernachlässigen. Der Erlös des Konzertes geht zu fünfzig Prozent an die Stiftung Koblenzer Ruderclub Rhenania und zu fünfzig Prozent an den Musikverein St. Servatius zur Unterstützung der Jugendarbeit des Musikvereins. Eintrittskarten können in der Hauptstelle der Sparkasse Koblenz Kundencenter, Bahnhofstraße 11, im Zeitschriftenladen DUO, Planstraße 1, in Koblenz-Güls, im Restaurant Bootshaus Koblenzer Ruderclub Rhenania, Am Moselstausee 16, Koblenz und beim Pflegedienst Vita Mobil GmbH, Im Metternicher Feld 2, Koblenz erworben werden.
