41. Neuendorfer Krebbelchensfest
Berge von Kartoffelschalen
Koblenz-Neuendorf. An der Neuendorfer Hochwassermauer türmen sich wieder Berge von Kartoffelschalen. Denn vom 5. bis 7. September, dem letzten Wochenende der Sommerferien, feiert die KG Rheinfreunde 1845 Neuendorf ihr traditionelles Krebbelchensfest.
Und dabei kommen auf dem Vereinsgelände der TuS Neuendorf am Ufer nicht nur Krebbelchen-Feinschmecker auf ihre Kosten. Los geht’s am Freitag schon ab 18 Uhr mit den ersten selbst gemachten Neuendorfer Krebbelchen, bevor um 19.11 Uhr das Fest mit dem Fassanstich durch die Tollitäten der vergangenen Karnevalssession, Prinz Markus I. vom närrischen Zirkus Waschem und Confluentia Gaby, offiziell eröffnet wird. Danach spielt die stadtbekannte Rock-Cover-Band „Frontline“.
Am Samstag gibt es rechtzeitig zur Mittagszeit ab 11.30 Uhr Krebbelchen und ab 15 Uhr Kaffee und hausgemachten Kuchen. Für Stimmung sorgen der Männergesangverein 1856 Neuendorf und im Anschluss der Musikverein Wallersheim.
Zum musikalischen Ausklang halten die 80er nochmals Einzug. Am Sonntag geht’s um 12 Uhr mit frischen Krebbelchen los. Für die Kinder wird ab 13 Uhr wieder ein buntes Programm geboten. Kaffee und leckeren Kuchen gibt es ab 15 Uhr. Übrigens wird auch in diesem Jahr an der Rheinfreunde-Cocktailbar wieder das ein oder andere Getränk gezaubert. Perfekte Bedingungen also, um die Sommerferien ganz entspannt ausklingen zu lassen. Die Rheinfreunde hoffen nun auf gutes Wetter und freuen sich auf ihre Gäste.
