Allgemeine Berichte | 03.04.2014

KEVAG Verkehrs-Service ehrt die Auszubildenden Florian Beise und Moritz Ruppmann

Berufsausbildung mit heraus- ragenden Abschlüssen geschafft!

Die beiden Geschäftsführer Jürgen Czielinski (li.) und Hansjörg Kunz (re.) sowie der Verkehrstechnikleiter Stefan Wecker gratulierten den beiden erfolgreichen Auszubildenden Florian Beise (zweiter v.re.) und Moritz Ruppmann (Mitte) zu ihren hervorragenden Abschlüssen. privat

Koblenz.Nach dreieinhalb Jahren Ausbildung bei der KEVAG Verkehrs-Service GmbH konnte Florian Beise aus Schürdt (VG Flammersfeld) als Innungsbester des Fachbereichs Nutzfahrzeugtechnik seine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker beenden.

Ebenfalls zu den besten Absolventen dieses Fachbereichs zählt sein Kollege Moritz Ruppmann aus Bogel (VG Nasstätten), der als Innungsdritter abschloss.

Entsprechend stolz über diese Leistungen äußerte sich Stefan Wecker, Leiter des Bereichs Technik der Kfz-Werkstatt des Verkehrsdienstleisters: „Wir freuen uns sehr mit unseren Kollegen über diese besonderen Auszeichnungen. Zudem bestätigen uns diese hervorragenden Leistungen in unserer Arbeit.“

Auch die beiden Geschäftsführer der KEVAG Verkehrs-Service GmbH, Hansjörg Kunz und Jürgen Czielinski, freuten sich über die Leistungen ihrer jungen Mitarbeiter.

„Wir wollen weiterhin in gute Ausbildungsbedingungen investieren und junge Menschen auf ihrem Weg begleiten“, so Hansjörg Kunz. Sowohl Florian Beise, als auch Moritz Ruppmann werden ab sofort als ausgelernte Kollegen weiterhin für die KEVAG Verkehrs-Service GmbH arbeiten.

Die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker vereint die beiden Berufsbilder des Kfz-Mechanikers sowie des Kfz-Elektrikers und wird damit den Anforderungen moderner Personen- und Nutzfahrzeuge gerecht, da diese elektronisch gesteuert und kontrolliert werden.

Pressemitteilung

KEVAG Verkehrs-Service

Die beiden Geschäftsführer Jürgen Czielinski (li.) und Hansjörg Kunz (re.) sowie der Verkehrstechnikleiter Stefan Wecker gratulierten den beiden erfolgreichen Auszubildenden Florian Beise (zweiter v.re.) und Moritz Ruppmann (Mitte) zu ihren hervorragenden Abschlüssen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Helfende Hände gesucht
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Lahnstein. In Lahnstein fand die Weihnachtsfeier der Gruppe „Treff 81“ im Gemeindehaus Niederlahnstein statt, bei der sowohl Menschen mit als auch ohne Behinderung zusammenkamen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neues zum Baufortschritt auf der K 25, Lahnbrücke Balduinstein

Betonarbeiten sind abgeschlossen

Rhein-Lahn-Kreis. Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) informiert über den Baufortschritt an der Lahnbrücke im Zuge der Kreisstraße 25 in Balduinstein.

Weiterlesen

Der Baum fiel während der Fahrt auf die Straße

21.12.: Ungesicherter Weihnachtsbaum verursacht Unfall auf der B49

Lahnstein. Am 21. Dezember 2025 ereignete sich gegen 18:40 Uhr auf der Bundesstraße 49 in Fahrtrichtung Koblenz ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Fahrer verlor einen Weihnachtsbaum, da dieser offenbar nicht ausreichend gesichert war und während der Fahrt auf die Straße fiel.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
bei Traueranzeigen
Hausmeister
Daueranzeige
Image
Pelllets
Image
Stellenanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige 2025
Pressemitteilung Winter Wonderland
Weihnachtsgrüße