Kath. Erwachsenenbildung Koblenz startet mit neuem Programm
„Bildung für ein gelingendes Leben“
Halbjahresprogramme jetzt erhältlich
Koblenz. Mit neuen Angeboten startet das Programm der Katholischen Erwachsenenbildung Koblenz in den sechs Dekanaten Ahr-Eifel, Andernach-Bassenheim, Kirchen, Koblenz, Rhein-Wied und Remagen-Brohltal ins neue Jahr. Das Programmheft bietet Vorträge, Schulungen und Workshops für Menschen jeden Alters. Es enthält jeweils einen eigenen Dekanatsteil und das zentrale Programm der KEB Koblenz, unter anderem mit Informationen zu Veranstaltungen des Katholischen Forums, des Montessori-Arbeitskreises und der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar.
Sieben Themenkategorien erleichtern dem Leser, das passende Angebot zu finden: Persönlichkeit entfalten, Religion und Spiritualität, Welt und Gesellschaft gestalten, Gesund an Seele, Geist und Körper, Kultur, Qualifizierung in Ehrenamt und Beruf sowie Veranstaltungen bestimmter Gruppen. „Bildung für ein gelingendes Leben“ ist das Leitwort der Katholischen Erwachsenenbildung im Bistum Trier und so finden sich im Programm vom autogenen Training und Tanzkursen über Informationsveranstaltungen zu Patientenverfügung und Demenz bis hin zu Konzerten und Theatervorstellungen zahlreiche Angebote. Sie stehen allen Interessierten offen, unabhängig von Nationalität, Konfession oder Religiosität.
Die Halbjahresprogramme der KEB Koblenz sind erhältlich in den jeweiligen Dekanaten sowie bei der Fachstelle Koblenz, Florinspfaffengasse 14, 56068 Koblenz, Tel. (02 61) 9 63 55 60, E-Mail info@keb-koblenz.de und im Internet abrufbar unter www.keb-koblenz.de.
