Lokalsport | 06.08.2015

KRC kehrt erfolgreich von der Europameisterschaft zurück

Bronze für die „Drachen“

Bei den European Club Crew Championships holten die Drachenbootsportler des KRC erneut eine Medaille. privat

Divonne-les-Baines/Koblenz. Fünf Wochen nach ihrem Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft konnten die Drachenbootsportler des Koblenzer Ruderclub Rhenania e.V. 1877 (KRC) bei den European Club Crew Championships, der Europameisterschaft der Vereinsboote, im französischen Divonne-les-Baines erneut Edelmetall erringen.

Bereits über die 2.000-Meter-Strecke erreichten die Koblenzer Sportler einen hervorragenden vierten Platz hinter dem in keiner Kategorie geschlagenen Team „7 Hills“ aus Moskau, den „Neckardrachen“ aus Heilbronn und den „Moravian Dragons“ aus Prag. Auch auch über 200 Meter konnte sich die Sportler des KRC über den - bei 14 Mannschaften aus acht Nationen - immer noch erwähnenswerten sechsten Platz freuen.

Aber die große Stunde der „Rhenania Drachen“ schlug einmal mehr über die 500-Meter-Strecke. Mit der drittbesten Zeit im Vorlauf qualifizierte sich die aus sechs Paddlern, vier Paddlerinnen, einem Trommler und einem Steuermann bestehende Mannschaft direkt für das Halbfinale. Von dort aus ging es als Zweitplatzierter ins Finale, wo sich die „Rhenania Drachen“ nur noch den Russen („7 Hills“) und den „Neckardrachen“ (Deutschland) geschlagen geben musste.

Für die Rhenania Drachen erfolgreich waren: Franziska, Johanna und Lukas Mallmann, Jan, Frederik und Jochen Anspach, Margret Rudy, Jana Sandmann, Britt Gutmann, Jörg Froitzheim, Jan Weidenfeller, Markus Münzel und Andreas Müller-Gatermann.

Im Finale der 500-Meter-Strecke mussten sich die „Rhenania Drachen“ nur zwei anderen Teams geschlagen geben.

Im Finale der 500-Meter-Strecke mussten sich die „Rhenania Drachen“ nur zwei anderen Teams geschlagen geben.

Bei den European Club Crew Championships holten die Drachenbootsportler des KRC erneut eine Medaille. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
Titelanzeige
First Friday Anzeige Januar
Empfohlene Artikel

Koblenz. Für alle, die sich gelenkschonend fit halten möchten, gibt es gute Nachrichten: In den Aquafitness-Kursen auf der Karthause sind noch wenige Plätze frei. Die Kurse finden freitags auf der Karthause statt und laufen vom 9. Januar bis zum 27. März 2026.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Landau. Am 28.12.2025 gegen 01:10 Uhr ging bei der Polizei Landau die Meldung über eine alkoholisierte Person ein, die auf dem Mitfahrerparkplatz bei Landau-Queichheim randalieren soll. Vor Ort wurde ein 34-jähriger Mann aus Koblenz angetroffen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl bestand.

Weiterlesen

Zu viele Cocktails, Handschellen und minutenlange Weinkrämpfe - und das in Badelatschen.

26.12.: Liebes-Streit am 2. Weihnachtstag: Thermen-Besuch eskaliert komplett

Euskirchen. Am Freitag (26.Dezember) gegen 23.20 Uhr erhielt die Einsatzleitstelle der Polizei Kenntnis von einem lautstarken Streit auf dem Parkplatz der Therme Euskirchen. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein Paar aus dem Kreis Wesel in Streit geraten war, nachdem es den Tag in der Therme verbrachte und dort einige Cocktails konsumiert hatte.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Plakat KIPKI Sinzig
Handwerkerhaus
WIR SAGEN DANKE
Kfz Zulassung
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Anzeige Rabatte
Nachruf Peter Thelen