Kleine Prinzessinnen und Piraten eroberten die Layer Legiahalle
Bunte „Kinderfassenacht“
Lay. Kürzlich fand in der Layer Legiahalle das Kinderkostümfest nicht nur für Layer Pänz statt. Durch das „bunte und liebevoll vorbereitete Unterhaltungsprogramm“ führten die Vorstandsmitglieder Kenny Kissel und Daniel Zimmermann, mit Unterstützung von Kim Rübel und Kristina Serio. Unzählige Prinzessinnen, Feuerwehrmänner und Schlümpfe kamen mit ihren Eltern, Omas und Opas, Tanten und Onkeln, um ausgelassen Kinderfassenacht in Lay zu feiern. Unendlich lange Polonaisen zogen durch den Saal, es wurde Limbo getanzt, mit Luftballons balanciert, Mumien gewickelt und nach „Jerusalem gereist“.
Zur Belohnung gab es für alle Teilnehmer immer wieder kleine Geschenke. Die Kinder-Tanzgruppe der Heimatfreunde Lay strahlten nach dem Motto „Gentlemen meets Material Girl“ selbst wie kleine Diamanten, aber mindestens genau so hell wie die Augen aller Kinder im Saal. Die Tanzgruppe des Möhnenclub Spätlese Lay machte mit ihrem Tanz „Fußballfieber“ schon Geschmack auf die bevorstehende Weltmeisterschaft in Brasilien.
Die Krönung des Nachmittags aber war die Kostümprämierung. Die drei schönsten Kostüme, von einer geheimen Jury ausgewählt, wurden mit Gold, Silber- und Bronze prämiert. Bronze ging an die „kleine Eiskönigin“, Silber an „Harry Potter“ und über Gold freute sich ein kleiner Mann, der als „Astronaut“ durchs Weltall reist.
