Allgemeine Berichte | 22.08.2013

Friedenskinder Koblenz e.V. und Konzertorchester Koblenz

Buntes Abendkonzert auf der Festung Ehrenbreitstein

privat

Koblenz. „Wenn alles gut wäre, wäre das auch für uns am besten. Aber solange nicht alles gut ist, machen wir unbeirrt weiter“, schreibt der Verein Friedenskinder e.V., für den das Konzertorchester Koblenz am 8. September 2013 auf der Festung ab 19 Uhr ein großes Abendkonzert gibt. Der Verein Friedenskinder e.V. Koblenz leistet nachhaltige Hilfe für Kinder, die an den Folgen von Krieg, Armut und Krankheit leiden oder auf andere Weise benachteiligt sind. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter betreuen Projekte in Afrika, Asien und „vor unserer Haustür“. Der Erlös des Benefizkonzertes ist für ein Schulprojekt in Nakuru (Kenia) bestimmt. Das Orchester unter der Leitung von Christoph Engers hat ein anspruchsvolles, aber unterhaltsames Programm aus dem vielfältigen Repertoire des früher „Postmusikkapelle“ genannten Klangkörpers zusammengestellt. Im Zentrum natürlich passend zum guten Zweck des Abends Stücke von und über Afrika, aber auch zeitgenössische sinfonische Literatur wie der Alvamar-Overtüre von James Barnes bis hin zu Swing-Klassikern von Frank Sinatra und Pop-Musik wie „Sky High“. „Hören Sie an diesem Abend also Klänge aus Afrika und der restlichen Welt“, Vorsitzender Michael Göddertz freut sich auf den Auftritt, denn die Festung ist spätestens seit den zahlreichen Auftritten während der Bundesgartenschau ein beliebter Spielort für das in Rheinland-Pfalz einzigartige Orchester geworden: „Bei der BUGA konnten wir beweisen, dass auch Menschen aus aller Welt, die uns nicht kannten, erst stehen blieben, dann Platz nahmen und schließlich auch die Zugaben noch dankbar annahmen. Für uns ein tolles Konzerterlebnis!“ Das Konzert wird organisiert von Café Hahn; Karten im Vorverkauf und an der Abendkasse oder unter www.cafehahn.de.

PSM

Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Anzeige Holz Loth
Image
Betriebselektriker
3+1 Aktion
Titelseite
Rund ums Haus
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsbaum-Verkauf
Weihnachtsanzeige
Empfohlene Artikel

Trier. Am Mittwochnachmittag bereitete ein Bürger aus Trier seiner Freundin einen Heiratsantrag mit Unterstützung der Bundespolizei vor. Der Mann bat die Bundespolizei um Mithilfe bei der Umsetzung seines Vorhabens. Auf der Bundesautobahn 64 führten Einsatzkräfte eine fingierte Personenkontrolle durch. Nachdem die junge Frau ihre Ausweispapiere übergeben hatte, wurde sie gebeten, das Fahrzeug zu verlassen.

Weiterlesen

Region. Regelmäßig zum Jahreswechsel sind hierzulande Millionen Tiere von Stress, Panik und Tagen im Ausnahmezustand betroffen. Der Deutsche Tierschutzbund fordert deshalb ein Ende des privaten Kaufs und Gebrauchs von Pyrotechnik zu Silvester und stellt sich hinter die Kampagne “Böllerciao“ der Deutschen Umwelthilfe.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Oberwinter. Die KG Grün-Weiß Oberwinter lädt gemeinsam mit den weiteren karnevalstreibenden Vereinen aus dem Hafenort herzlich zur großen karnevalistischen Jahresauftaktparty ein. Gefeiert wird am Freitag, 09. Januar 2026, ab 18.11 Uhr in der Traditionsgaststätte „Alt-Oberwinter“.

Weiterlesen

Sinzig. 2025 war ein tolles Jahr für den Gemeinschaftsgarten: Alle 15 gepflanzten Obstbäume sind gut angewachsen, in den Hoch- und Bodenbeeten ist viel Obst und Gemüse gediehen, ein großartiger Kräutergarten entstand und die Rüstigen Rentner haben in Zusammenarbeit mit einigen besonders tatkräftigen Gartenfreunden einen tollen Unterstand und eine wunderschöne Sitzgruppe gebaut. Dank der finanziellen...

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Festliche Flötenmusik

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bachem Tauchen Sie ein in eine Welt voll musikalischer Eleganz und Virtuosität! Am Sonntag 28.12.2025, 18.00 Uhr lädt der Kapellenverein Bachem e.V. herzlich zu einem besonderen Konzertabend in die stimmungsvolle Atmosphäre der St. Anna Kapelle in Bachem ein. Erleben Sie: Die Flötenvirtuosin Britta Bauer aus Salzburg, Dozentin am Mozarteum, deren beeindruckendes Spiel begeistert.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Gesucht wird eine ZMF
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Imageanzeige
WIR SPENDEN
Weihnachtsanzeige
PR Anzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Weihnachtsgrußanzeige 2025