Allgemeine Berichte | 14.06.2026

Ehrungsfest des Carneval Comite Oberlahnstein

CCO ehrt Tollitäten und langjährige Mitglieder

Eberhard Schreiner ist seit 66 Jahren Mitglied des CCO. Dessen Vorsitzende Helmut Hohl, Michael Schumann und Thomas Grebel gratulierten.

Lahnstein. Das Carneval Comité Oberlahnstein (CCO) hat an seiner vereinseigenen Wagenbauhalle sein Ehrungsfest veranstaltet, bei dem sowohl die Tollitäten der Session 2026 als auch langjährige Mitglieder ausgezeichnet wurden.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Tollitäten Julian Kapp und Johanna Esten sowie die Kinder-Tollitäten Lias Kalb und Tilda Schwan der Session 2026 für ihr Engagement und ihren Einsatz während der Fastnachtssession geehrt.

Mit ihrem Einsatz als Repräsentanten des Karnevals am Rhein- Lahn- Eck hätten sie wesentlich dazu beigetragen, das närrische Brauchtum in der Stadt lebendig zu halten, betonte CCO- Vorsitzender Helmut Hohl.

Ein weiterer Höhepunkt des Ehrungsfestes war die Auszeichnung langjähriger Vereinsmitglieder. Besonders gewürdigt wurden Eberhard Schreiner, der dem CCO seit beeindruckenden 66 Jahren die Treue hält, sowie Vorsitzender Helmut Hohl selbst für seine 50-jährige Mitgliedschaft. Beide stehen beispielhaft für das langjährige ehrenamtliche Engagement und die Verbundenheit mit dem Verein.

Darüber hinaus wurden mehrere Mitglieder für ihre 25-jährige Zugehörigkeit zum Carneval Comite Oberlahnstein ausgezeichnet. Sie alle haben in den vergangenen Jahrzehnten auf unterschiedliche Weise zum Vereinsleben und zur Pflege des karnevalistischen Brauchtums beigetragen.

Der Vorsitzende des CCO, Helmut Hohl, dankte allen Geehrten für ihre langjährige Unterstützung und ihren Einsatz. „Unser Verein lebt von Menschen, die sich über viele Jahre hinweg engagieren und Verantwortung übernehmen. Dieses Engagement verdient höchste Anerkennung“, so sein Fazit.

Bei guter Stimmung und zahlreichen Gesprächen klang die Veranstaltung in geselliger Runde aus. Das Ehrungsfest unterstrich einmal mehr den hohen Stellenwert von Gemeinschaft, Tradition und Ehrenamt im CCO.

CCO- Vorsitzender Helmut Hohl ( Mitte) ist selbst 50 Jahre Mitglied des Carneval Comite Oberlahnstein.

CCO- Vorsitzender Helmut Hohl ( Mitte) ist selbst 50 Jahre Mitglied des Carneval Comite Oberlahnstein. Foto: Eva Bonn

Mehrere Mitglieder blicken auf 25 Jahre CCO- Mitgliedschaft zurück.

Mehrere Mitglieder blicken auf 25 Jahre CCO- Mitgliedschaft zurück. Foto: Eva Bonn

Ausgezeichnet wurden Lahnsteins Tollitäten der Session 2026, Julian Kapp und Johanna Esten

Ausgezeichnet wurden Lahnsteins Tollitäten der Session 2026, Julian Kapp und Johanna Esten Foto: Eva Bonn

Fotostrecke

CCO ehrt Tollitäten und langjährige Mitglieder
Lahnsteins Kindertollitäten der Session 2026, Lias Kalb und Tilda Schwan waren mit ihrem Prinzenstab beim CCO- Ehrungsfest.

Foto: Eva Bonn

CCO ehrt Tollitäten und langjährige Mitglieder

Eberhard Schreiner ist seit 66 Jahren Mitglied des CCO. Dessen Vorsitzende Helmut Hohl, Michael Schumann und Thomas Grebel gratulierten. Foto: Eva Bonn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0007#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Rund ums Haus
Titelanzeige
Reinigungskraft (m/w/d) für Kaisersesch gesucht
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
1144

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1806

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen