Förderer Mutter-Beethoven-Haus laden ein
„California Institute of Music meets Beethoven“
Koblenz. Am Donnerstag, 14. August, wird um 19 Uhr herzlich zu einem Beethoven-Konzert im Mutter-Beethoven-Haus in Ehrenbreitstein eingeladen.
Wenn erstklassige junge Musiker sich auf eine weite Reise begeben, um ihr Können zu optimieren, wundert es nicht, dass sie ihrem „Idol“ Ludwig van Beethoven „huldigen“ möchten ... Das Mutter-Beethoven-Haus bietet dazu beste Gelegenheit - als Geburtshaus der Mutter des Genies hat es eine magische Anziehungskraft. Der kleine Kammermusiksaal mit seinem Konzertflügel ist genau der Ort, an dem junge Klassik-Virtuosen einmal auftreten möchten. Die Ausstellungen in der Gedenkstätte werden sie mit der Lebensgeschichte des Meisters „authentisch“ vertraut machen. Daher haben die Förderer Mutter-Beethoven-Haus gerne den Saal angemietet: elf Kaviervirtusosen und Streicher werden Beethovens Streichquartett op. 18/1, Violin- und Klaviersonaten sowie das „Erzherzog-Trio“ zu Gehör bringen. Auch eine Hausführung für die Musiker – erstmalig auf Englisch – ist vorgesehen, um nachhaltig im Gedächtnis zu bleiben, wenn aus ihnen einmal namhafte „Maestros“ werden ...
Der Eintritt ist frei - Spenden nehmen die Förderer Mutter-Beethoven-Haus e.V. gerne entgegen, die auch Fragen unter foerderer@mutter-beethoven-haus.de oder Tel. (02 61) 7 62 94 beantworten.
