Lokalsport | 14.09.2013

Deutschen Meisterschaften (Block/Mehrkampf) der U16 in Markt Schwaben

Charbin Kleemann verabschiedet sich mit einem Rekord aus dem Rheinland

Der Nachwuchsathlet stellte den seit 2007 bestehenden Rheinlandrekord ein und erzielte beachtliche 3042 Punkte

Bei der Siegerehrung konnte sich Charbin Kleemann (4.v.l.) über einen tollen vierten Platz freuen.privat

Markt Schwaben. Bei den deutschen Block-Meisterschaften der U16 im bayerischen Markt Schwaben erzielte Charbin Kleemann mit 3042 Punkten einen guten vierten Platz im Block Sprint/Sprung und verpasste somit nur ganz knapp die Bronzemedaille. Mit dieser Punktzahl verbesserte er auch den sechs Jahre alten Rheinlandrekord von Tom Große von der LG Rhein-Wied. Große hielt bisher den Rekord seit 2007 mit 3031 Punkten. Es waren die besten deutschen Blockwettkampf-Meisterschaften Sprint/Sprung seit dem Jahr 1995. Auf diesem hohen Niveau konnte Charbin Kleemann mit seiner Platzierung sehr zufrieden sein, die er mit drei persönlichen Bestleistungen erbrachte. Die 100 m sprintete er in einer persönlichen Bestzeit von 11,48 Sekunden, im Hochsprung überquerte er eine Höhe von 1,76 m und im Weitsprung erzielte er mit einer Weite von 6,38 m die beste Leistung im gesamten Wettkampf. Etwas Pech hatte er gleich zu Beginn beim 80-m-Hürdenlauf, da mit - 1,7 m/s ein starker Gegenwind herrschte und er dann auch noch die drittletzte Hürde etwas gestreift hatte. Somit kam er mit einer Zeit von 11,55 Sekunden ins Ziel und rutschte erst einmal auf den 23. Platz ab. Doch mit seiner sehr guten Weitsprungleistung kämpfte er sich wieder auf Rang 6 zurück. Nach dem 100-m-Sprint konnte er noch weitere zwei Plätze aufrücken. Obwohl er beim Speerwurf mit 41,09 m unter seinen Möglichkeiten blieb, konnte er sich weiter auf dem vierten Platz behaupten. Nun hing alles vom Hochsprung ab. Obwohl er die Höhe von 1,80 m nur ganz knapp gerissen hatte, war Charbin Kleemann mit seiner Leistung von 1,76 m sehr zufrieden und schob sich somit sogar zeitweise auf den dritten Platz. Nur durch einen enormen Sprung von 1,92 m eines seiner Mitkonkurrenten wurde er wieder auf Platz 4 verwiesen.

Neue Wege in Nordrhein-Westfalen

Es war der letzte Wettkampf, den Charbin Kleemann für den SSC Koblenz-Karthause und das Rheinland bestritten hat. Da er sich sportlich weiterentwickeln möchte, ist er nun zum TSV Bayer-Dormagen nach Nordrhein-Westfalen gewechselt. Um Schule und Leistungssport besser miteinander vereinen zu können, besucht er dort nun ein Sportinternat, welches seine duale Karriere fördert.

Dies war ein schöner und gelungener Abschluss für diese Saison und mit seinem bisherigen Verein und gleichzeitig eine gute Voraussetzung zu einem neuen Start beim TSV Bayer-Dormagen.

Beim Weitsprung ließ Charbin Kleemann mit einer Distanz von 6,38 m die gesamte Konkurrenz hinter sich.

Beim Weitsprung ließ Charbin Kleemann mit einer Distanz von 6,38 m die gesamte Konkurrenz hinter sich.

Bei der Siegerehrung konnte sich Charbin Kleemann (4.v.l.) über einen tollen vierten Platz freuen.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Monatliche Anzeige
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Stellenanzeige
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
Emma und Theo Pinger.
20

Koblenz. Bei der Ostdeutschen Meisterschaft der United Dance Organisation (UDO) 2026 in Berlin haben die beiden HipHopper Emma und Theo Pinger des TGC Redoute Koblenz e.V. die ersten Erfolge in diesem Jahr gefeiert:

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2253

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Rund ums Haus
Container Anzeige
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige