Lokalsport | 14.09.2013

Deutschen Meisterschaften (Block/Mehrkampf) der U16 in Markt Schwaben

Charbin Kleemann verabschiedet sich mit einem Rekord aus dem Rheinland

Der Nachwuchsathlet stellte den seit 2007 bestehenden Rheinlandrekord ein und erzielte beachtliche 3042 Punkte

Bei der Siegerehrung konnte sich Charbin Kleemann (4.v.l.) über einen tollen vierten Platz freuen.privat

Markt Schwaben. Bei den deutschen Block-Meisterschaften der U16 im bayerischen Markt Schwaben erzielte Charbin Kleemann mit 3042 Punkten einen guten vierten Platz im Block Sprint/Sprung und verpasste somit nur ganz knapp die Bronzemedaille. Mit dieser Punktzahl verbesserte er auch den sechs Jahre alten Rheinlandrekord von Tom Große von der LG Rhein-Wied. Große hielt bisher den Rekord seit 2007 mit 3031 Punkten. Es waren die besten deutschen Blockwettkampf-Meisterschaften Sprint/Sprung seit dem Jahr 1995. Auf diesem hohen Niveau konnte Charbin Kleemann mit seiner Platzierung sehr zufrieden sein, die er mit drei persönlichen Bestleistungen erbrachte. Die 100 m sprintete er in einer persönlichen Bestzeit von 11,48 Sekunden, im Hochsprung überquerte er eine Höhe von 1,76 m und im Weitsprung erzielte er mit einer Weite von 6,38 m die beste Leistung im gesamten Wettkampf. Etwas Pech hatte er gleich zu Beginn beim 80-m-Hürdenlauf, da mit - 1,7 m/s ein starker Gegenwind herrschte und er dann auch noch die drittletzte Hürde etwas gestreift hatte. Somit kam er mit einer Zeit von 11,55 Sekunden ins Ziel und rutschte erst einmal auf den 23. Platz ab. Doch mit seiner sehr guten Weitsprungleistung kämpfte er sich wieder auf Rang 6 zurück. Nach dem 100-m-Sprint konnte er noch weitere zwei Plätze aufrücken. Obwohl er beim Speerwurf mit 41,09 m unter seinen Möglichkeiten blieb, konnte er sich weiter auf dem vierten Platz behaupten. Nun hing alles vom Hochsprung ab. Obwohl er die Höhe von 1,80 m nur ganz knapp gerissen hatte, war Charbin Kleemann mit seiner Leistung von 1,76 m sehr zufrieden und schob sich somit sogar zeitweise auf den dritten Platz. Nur durch einen enormen Sprung von 1,92 m eines seiner Mitkonkurrenten wurde er wieder auf Platz 4 verwiesen.

Neue Wege in Nordrhein-Westfalen

Es war der letzte Wettkampf, den Charbin Kleemann für den SSC Koblenz-Karthause und das Rheinland bestritten hat. Da er sich sportlich weiterentwickeln möchte, ist er nun zum TSV Bayer-Dormagen nach Nordrhein-Westfalen gewechselt. Um Schule und Leistungssport besser miteinander vereinen zu können, besucht er dort nun ein Sportinternat, welches seine duale Karriere fördert.

Dies war ein schöner und gelungener Abschluss für diese Saison und mit seinem bisherigen Verein und gleichzeitig eine gute Voraussetzung zu einem neuen Start beim TSV Bayer-Dormagen.

Beim Weitsprung ließ Charbin Kleemann mit einer Distanz von 6,38 m die gesamte Konkurrenz hinter sich.

Beim Weitsprung ließ Charbin Kleemann mit einer Distanz von 6,38 m die gesamte Konkurrenz hinter sich.

Bei der Siegerehrung konnte sich Charbin Kleemann (4.v.l.) über einen tollen vierten Platz freuen.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Imageanzeige
Daueranzeige
Mitgliederwerbung
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrußanzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Heimatverein Meckenheim e.V.

Kultur, Geschichte und Natur

Heimatverein. Der Heimatverein Meckenheim e.V. hat sein Programm für die Monate Januar bis April 2026 vorgestellt. Den Auftakt bildet am 7. Januar das monatliche gemütliche Zusammentreffen für „Jedermann/frau“ im Café Delikat um 15 Uhr. Weitere Termine finden mittwochs am 4. Februar, 4. März und 1. April statt. Anmeldungen nehmen Frau G. Rücker unter der Telefonnummer 02225 6658 sowie Herr H. Quantius unter 02225 6734 entgegen.

Weiterlesen

SWN unterstützen Caritasverband Neuwied und Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins

Spende statt Weihnachtskarten: 1000 Euro für Kinder in Not

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) setzen ihre langjährige Tradition fort, auf den Versand von Weihnachtsgrußkarten zu verzichten und soziale Projekte in der Region zu fördern. Jeweils 500 Euro spenden sie an den Caritasverband Neuwied und an die Kindertrauerbegleitung des Neuwieder Hospizvereins.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Image
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß 2025
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgruß 2025
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß
Anzeige Wintersale
Weihnachtsgruß 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm