Allgemeine Berichte | 29.06.2026

50 Jahre Engagement Aero-Club

Christian Städtler: 50 Jahre Ehrenamt im Aero-Club Koblenz

Der Moselweißer Christian Städtler ist seit 50 Jahren Macher und Unterstützer im Aero-Club Koblenz e.V.

Koblenz. Am 1. Juli 2026 feiert der Ehrenvorsitzende Christian Städtler sein 50-jähriges Vereinsjubiläum. Bereits zwei Jahre nach seinem Beitritt im Jahr 1978 übernahm er Verantwortung als Kassierer, leitete später die Segelflugabteilung und wurde 1992 Geschäftsführer.

Dieses Amt übte er bis 1997 aus. Danach stand er 23 Jahre lang als Erster Vorsitzender vor, bis er 2020 den Vorsitz an Frank Ortmann abgab und zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde.

Sein Wirken ist vor allem geprägt vom Einsatz für die fliegerische Ausbildung und das Vereinsleben.

Durch seine Unterstützung fanden viele Pilotinnen und Piloten den Weg in den Luftsport. Sein Engagement zeichnet sich durch Verantwortung, Kameradschaft und Nachhaltigkeit aus. Für seine Verdienste erhielt er 2007 die Ehrennadel des Luftsportverbandes Rheinland-Pfalz und 2019 die Silberne Daidalos-Medaille des DAeC.

Mit seiner 50-jährigen Mitgliedschaft steht er exemplarisch für ehrenamtliches Engagement und die enge Verbundenheit mit dem Aero-Club Koblenz e. V.

Der Moselweißer Christian Städtler ist seit 50 Jahren Macher und Unterstützer im Aero-Club Koblenz e.V. Foto: Andreas Stümke

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
schlüsselfertiger Badausbau
Stellenanzeige MFA
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
28

Koblenz. Die Deutsche Bahn wird ab 10. Juli bis 12. Dezember auf der rechten Rheinseite an der Strecke zwischen Troisdorf und Wiesbaden Gleise, Weichen sowie Signale erneuern. Zudem modernisiert sie außerdem 36 Bahnhöfe auf diesem Abschnitt im Rahmen der geplanten Totalsperrung. In diesem Zug wird unter anderem der Bahnhof im Koblenzer Stadtteil Ehrenbreitstein an heutige Bedürfnisse angepasst.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Bahnübergang in Heppingen.  Foto: ROB
3630

Der Bahnübergang in Heppingen wird gesperrt

Ab 29.06.: Vollsperrung in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Rahmen des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn wird der Bahnübergang an der Martinusstraße erneuert. Die technischen Anlagen werden modernisiert und an aktuelle Sicherheitsstandards angepasst.

Weiterlesen

Die Bonner Straße am Ortsausgang Richtung Grafschaft und Kirchdaun.  Foto: ROB
1037

Bauarbeiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Ab 29.06.: Sperrung der Bonner Straße

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Gimmigen. Wegen einer Störungsbeseitigung im Stromnetz muss die Fahrbahn der Bonner Straße in der Ortsdurchfahrt Gimmigen im Kreuzungsbereich Kapellenstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Maßnahme beginnt aufgrund der Ferien am Montag, 29. Juni, und soll innerhalb einer Woche abgeschlossen werden.

Weiterlesen

von links nach rechts: Heike Hollunder übergibt ihr Amt der Lions Präsidentin an Stefanie Nießen
540

Bad Neuenahr. Am Freitag, 26. Juni fand im Restaurant Sanct Peter in Walporzheim die Präsidentenübergabe des Lions Club Bad Neuenahr statt. Auf Heike Hollunder folgt Stefanie Nießen als Präsidentin des Clubs. Die scheidende Präsidentin beschrieb das abgelaufene Amtsjahr als eine Zeit des gemeinsamen Engagements und der erfolgreichen Zusammenarbeit. Mit Zufriedenheit blickte sie auf die erzielten Spendenerlöse:...

Von Dr. von Ehrenwall´sche Klinik Fachkrankenhaus aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen