FDP-Spitzenkandidatin für die Kommunalwahl 2014
Claudia Kriebs ist Spitzenkandidatin des FDP-Ortsverbandes Nord-West
Koblenz. Einstimmig entschieden sich die anwesenden Mitglieder des FDP-Ortsverbandes Nord-West für Claudia Kriebs als Spitzenkandidatin für die Kommunalwahl 2014.
Kriebs zeigte sich geehrt: „Ich bedanke mich für das Vertrauen. Es ist nicht immer einfach so viele Interessen zu bündeln und dann konstruktive Politik zu machen.“
Kriebs ist 31 Jahre alt, hat zwei Kinder und studiert Diplom-Pädagogik an der Universität Koblenz. Sie ist seit 2012 Mitglied des Stadtrates und des Ortsbeirates Rübenach.
Der liberale Ortsverband Nord-West ist sehr aktiv im Bereich Verkehrspolitik und setzt sich seit Jahren für die Nordtangente ein.
„Der Verkehr nimmt immer weiter zu und somit die Belastungen für die Bürgerinnen und Bürger. Da müssen wir weiter dran bleiben und Druck machen“, führt der Vorsitzende des Ortsverbandes Josef Scherkenbach weiter aus. Aber auch andere Themen spielen in Zukunft eine Rolle: die weitere Entschuldung der Stadt, die Verbesserung der Wahlmöglichkeiten der Familien durch den KiTa-Ausbau, stärkere Vernetzung der Ortsteile durch Wander- und Fahrradwege und viele mehr.
Für die Mitglieder des Ortsverbandes Nord-West ist es dabei sehr wichtig, bürgernah und transparent zu sein.
„Die Ratsfraktion der FDP und Claudia Kriebs haben die Anliegen des Ortsverbandes immer unterstützt und diese Zusammenarbeit sollte fortgesetzt werden“, so der OV-Vorsitzende Josef Scherkenbach.
Mehr Informationen unter: liberale-koblenz.de
Pressemitteilung der
FDP-Fraktion Koblenz
