Politik | 28.04.2015

Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) der CDU in Koblenz

Claudia Probst bleibt Vorsitzende

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand und ist im Landesvorstand vertreten

Birgit Gellert (2. v. l.) wurde in den Landesvorstand der KPV gewählt. Dazu gratulierten neben der CDU_Landesvorsitzenden Julia Klöckner auch die Koblenzer KPV-Kreisvorstandskollegen Claudia Probst (r.) und Hans-Jörg Assenmacher. privat

Koblenz. Claudia Probst ist erneut zur Kreisvorsitzenden der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU in Koblenz gewählt worden.

In der Mitgliederversammlung hatte sich Probst zu ihrer Arbeit mit dem Vorstand aus den vergangenen zwei Jahren geäußert und ein positives Resümee gezogen: „Wir sind ein wachsendes Team, mit kommunalpolitisch sehr engagierten Menschen aus vielen unterschiedlichen Bereichen der Stadt.“ Dies führte nicht zuletzt auch zu einer guten Vertretung des Kreisverbands Koblenz im KPV-Bezirks- und Landesvorstand.

Als Themen der vergangenen Jahre hob sie die mangelhafte Finanzausstattung der Kommunen, die Kommunalwahlen 2014, die Standortentwicklung sowie die regionale Aufstellung der Stadt Koblenz hervor. Auch die Landtagswahlen sind natürlich bereits Thema im Kreisvorstand.

Als neuen Vorstand wählten die KPV-Mitglieder neben der Kreisvorsitzenden Claudia Probst die Stellvertreter Jens Bittner und Raphael Klingmann. Schriftführerin ist Birgit Gellert. Als Beisitzer wurden Hans-Jörg Assenmacher, Martin Prümm und Heinz-Jörg Wurzbacher gewählt.

Zudem wurde Birgit Gellert am vergangenen Wochenende in den neuen Landesvorstand der KPV als Beisitzer gewählt. Dazu gratulierte auch Julia Klöckner sowie die Kreisvorstandskollegen Assenmacher und Probst vor Ort in Mendig.

Die Kommunalpolitische Vereinigung von CDU und CSU möchte Grundsätze und Ziele der Parteien in der Kommunalpolitik transportieren. Sie umfasst alle CDU-Bürgermeister, -Ratsmitglieder und kommunale Akteure und berät sie in ihren örtlichen Belangen. Die KPV hat Gremien auf Bundes-, Landes- und Regionalebene.

Pressemitteilung des

KPV-Kreisverbands Koblenz

Birgit Gellert (2. v. l.) wurde in den Landesvorstand der KPV gewählt. Dazu gratulierten neben der CDU_Landesvorsitzenden Julia Klöckner auch die Koblenzer KPV-Kreisvorstandskollegen Claudia Probst (r.) und Hans-Jörg Assenmacher. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Stellenanzeige
Titelanzeige KW52
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung über die Ausschreibung der Stelle der ersten Beigeordneten der Stadt Koblenz befunden, weil die Amtszeit der derzeitigen Stelleninhaberin zum 30. November 2026 abläuft.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Eine süße Geschichte: Die Polizisten nahmen die sicher schmerzlich vermissten Plüschtiere in ihre Obhut, wo sie auf dem Streifenwagen Platz nehmen durften.

27.12.: Achtung, „Tiger“ auf der Autobahn: Polizei rettet verlorene Kuscheltiere

Ludwigshafen. Am Morgen des 27.12.2025 wurde die Polizeiautobahnstation Ruchheim durch eine besorgte Verkehrsteilnehmerin über einen vermeintlichen Tiger auf der Fahrbahn informiert. Auf Grund der möglichen Gefährdungslage begab sich umgehend eine Streifenwagenbesatzung mit erhöhter Aufmerksamkeit zum Einsatzort. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Bei der gemeldeten Großkatze handelte...

Weiterlesen

Reisende sollten hier Zeit mitbringen - und gute Nerven!

27.12.: Langer Stau auf der A3 bei Dernbach

Dernbach. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt kommt es zwischen dem Dreieck Dernbach und der Anschlussstelle Diez zu einem etwa zehn Kilometer langen Stau. Autofahrer müssen dort mit mindestens 52 Minuten Zeitverlust rechnen, wie der ADAC meldet.BA

Weiterlesen

Rund ums Haus Daueranzeige
DA bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Helfende Hände gesucht
Stellenanzeige Servicetechniker
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Weihnachtsgrüße
Stellenanzeige Physiotherapeut
3+1 Aktion
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Titelanzeige
Plakat KIPKI Sinzig
Handwerkerhaus
WIR SAGEN DANKE
Anzeige KW 52
Anzeige Rabatte
Anzeige Neueröffnung Fleischwerk