Blaulicht | 27.12.2025, 13:13 Uhr

Eine süße Geschichte: Die Polizisten nahmen die sicher schmerzlich vermissten Plüschtiere in ihre Obhut, wo sie auf dem Streifenwagen Platz nehmen durften.

27.12.: Achtung, „Tiger“ auf der Autobahn: Polizei rettet verlorene Kuscheltiere

Wie beim „Dschungelbuch“: Die Plüschtiere erkunden das Einsatzfahrzeug der Polizei RLP. Foto: Polizei
234

Ludwigshafen. Am Morgen des 27.12.2025 wurde die Polizeiautobahnstation Ruchheim durch eine besorgte Verkehrsteilnehmerin über einen vermeintlichen Tiger auf der Fahrbahn informiert.
Auf Grund der möglichen Gefährdungslage begab sich umgehend eine Streifenwagenbesatzung mit erhöhter Aufmerksamkeit zum Einsatzort. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Bei der gemeldeten Großkatze handelte es sich um einen Plüschtiger, der gemeinsam mit zahlreichen weiteren Kuscheltieren offenbar eine ungeplante Reise über die A 650, in Fahrtrichtung Ludwigshafen angetreten hatte. Durch das schnelle und professionelle Handeln der Einsatzkräfte konnten sämtliche Stofftiere unverletzt gerettet werden.

Der Verkehr wurde nur kurzzeitig beeinträchtigt. Die geretteten Kuscheltiere befinden sich nun in polizeilichen Gewahrsam und werden dort artgerecht gehalten. Die Polizei weist alle Weihnachtsreisenden daraufhin, ihre Geschenke gut zu sichern, dass alle Fahrzeuginsassen und Geschenke wohlbehalten ihr Ziel erreichen. BA

Weitere Themen

Wie beim „Dschungelbuch“: Die Plüschtiere erkunden das Einsatzfahrzeug der Polizei RLP. Foto: Polizei

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Speditions/Industrie/Bürokaufmann-frau // Disponent-in, Wir bieten eine Teilzeitstelle in Bad Breis
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Heimat aktiv erleben AW
Heimat aktiv AW
Imageanzeige
Titelanzeige
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
415

Bonn. Am Abend des 13. August 2026 ereignete sich auf der Friedrich-Breuer-Straße in Bonn-Beuel ein schwerer Unfall, bei dem eine 79-jährige Fußgängerin lebensgefährlich verletzt wurde. Die Frau trat plötzlich vor einen 29-jährigen Radfahrer auf die Straße, der trotz einer sofortigen Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Nach diesem tragischen Vorfall verstarb die Frau am Mittwoch, dem 21. Oktober 2026, in einer Klinik.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
954

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
403

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen