Fußball in Koblenz
Cosmos Koblenz kührt Niederwerth zum Meister der A-Klasse
Reserve der TuS Koblenz strebt weiter die Vizemeisterschaft der Rheinlandliga an
Koblenz: Das drittletzte Spiel in den Koblenzer Kreisligen bringen zwei neue Titelträger. Nach den Sportfreunden Goldgrube (B-Klasse), Türkgücü Bendorf (C-Klasse) und dem VfR Koblenz (D-Klasse 3), stehen mit dem mSV Niederwerth (A-Klasse) und TuS Arenberg (D-Klasse 1) zwei weitere Titelträger fest.
Rheinlandliga: Erfolgreiche Auftritte der beiden Koblenzer Rheinlandligisten. Beide Teams siegten klar und untermauerten ihre guten Platzierungen in der Rheinlandliga. So siegte die TuS Koblenz im Derby in Mülheim mit 3:0 und festigte den zweiten Platz in der Tabelle. Den 1:0-Führungstreffer besorgte Edis Ramovic per Kopf in der 20. Spielminute. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte zunächst Delil Arbursu auf 2:0 (64.). Den Schlusspunkt setzte Tokio Nakai zehn Minuten vor Spielschluss. Ebenfalls problemlos setzte sich RW Koblenz in seinem Heimspiel gegen Mosella Schweich durch. Nenad Lazarevic (16., 37.), Derrick Milles (20.) und Jan Hawel (27.) sorgten für den fünften Sieg der Rot-Weißen in Folge. Am Dienstag legte RW noch einen nach und besiegte den TuS Mayen mit 3:0 und kegelte damit aus dem Kreis der Kandidaten, die um die Vizemeisterschaft kämpfen.
Mosella Schweich – TuS Koblenz 2:2, SG Mülheim-Kärlich - TuS Koblenz II 0:3, RW Koblenz – Mosella Schweich 4:0, RW Koblenz – TuS Mayen 3:0.
Bezirksliga: Den zweiten Sieg in Folge feierte der TuS Immendorf bei einem Besuch in Argenthal. Nachdem bereits unter der Woche der Meisterschaftsanwärter SG Andernach überraschend mit 3:2 besiegt werden konnte sorgte nun Carsten Schwickert (20.) für drei weitere Pluspunkte für die Immendorfer. Gewinnen konnte auch Germania Metternich bei der FSG Bengen. Jonas Simek traf nach siebzig Minuten für die Führung. Zehn Minuten später war es dann Kevin Urbartzka der den 2:0-Endstand markierte. Vier Tage zuvor blamierten sich der Germanen bei der SG Adenau und kamen beim feststehenden Absteiger nur zu einem 2:2.
TuS Immendorf – SG Andernach 3:2, SG Adenau – Germania Metternich 1:1, FSG Bengen – Germania Metternich 0:2, SG Liebshausen – TuS Immendorf 0:1.
Kreispokal-Halbfinale: Salih Sahin (17.) und Gökan Bigün (58.) sorgten mit ihren beiden Treffern für die Koblenzer Stadtfinale, wenn es am 31. Mai in Hillscheid darum geht, den Kreispokalsieger 2013 auszuspielen. Eine Woche vorher siegte bereits der VfR Koblenz über die Sportfreunde Goldgrube mit 3:0.
Spfr.Höhr-Grenzhausen II – RW Koblenz II 0:2.
A-Klasse: Cosmos Koblenz machte den SV Niederwerth vorzeitig zum Meister in der Kreisliga A. Die Cosmosnauten besiegten den einzigen Verfolger der Insulaner mit 3:2 und drehten dabei einen 0:2-Rückstand. Vier Stunden zuvor präsentierte sich der neue Titelträger in meisterlicher Spiellaune und siegte bei Germania Metternich deutlich mit 5:0. Enttäuschung dagegen in Pfaffendorf. Der SVP unterlag auf eigenem Platz gegen den FC Horchheim mit 1:3 und kehrt nach nur einem Jahr wieder in die Kreisliga B zurück.
Germania Metternich II – SV Niederwerth 0:5, Cosmos Koblenz – RW Koblenz II 3:2, FV Rübenach – TS Lay 1:5, SV Pfaffendorf – FC Horchheim 1:3.
B-Klasse: SG Oberfell – FC Arzheim 2:0, Reinhardtself Asterstein – BSV Weißenthurm 7:0, Spfr. Goldgrube – Anadolu Spor Koblenz 0:1, SV Spay – TuS Niederberg 4:7, SC Vallendar – FC Arzheim 1:2, SG Mülhofen/Sayn – VfL Kesselheim 3:5, VfR Koblenz – SV Waldesch 3:2.
Artikel melden
So sieht die neue Ahrtalbahn aus
- P. N.: Geil!!!!!!!
Pro R(h)einheit sorgt für kippenfrei auf dem Andernacher Weihnachtsmarkt
- Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
- Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
- H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
Allgemeine Berichte
TGO-Fanfaren begehen Jahresabschluss
Lahnstein. Die Mitglieder des Fanfarenzugs der Turngemeinschaft Oberlahnstein trafen sich im Maximilians Brauwiesen, um in geselliger Runde den Jahresabschluss zu begehen. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Musiker des Fanfarenzugs der Einladung von Abteilungsleiter Tobias Heift gefolgt. Nach der Begrüßung und ersten Gesprächen ehrte Heift einige der anwesenden Musikerinnen und Musiker für treue Mitgliedschaft im Fanfarenzug und überreichte die Fanfarenehrennadel samt Urkunde.
Weiterlesen
Der betroffene Abschnitt wird vollgesperrt
12.1.: Erneuerung der Bachbrücke bei Brohl
Brohl. Am 12. Januar 2026 starten die Bauarbeiten zur Erneuerung der Bachbrücke über den Brohlbach am Ortsausgang von Brohl in Richtung Möntenich entlang der L 110.
Weiterlesen
Kinder der Kita St. Arnulfus setzen ein Zeichen des Teilens
Mit Herz und Engagement
Nickenich. Mit Blick auf das Fest des heiligen Martin rückte das Thema Teilen in den Fokus der Kinder der kath. Kita St. Arnulfus in Nickenich, die sich in der Trägerschaft der kath. KitagGmbh Koblenz befindet. In einer Abstimmung entschieden die Kinder, sich mit diesem Thema intensiver zu beschäftigen. Es wurden Geschichten gehört, Materialien bewusst geteilt sowie Kreativ-, Bau- und Bewegungsangebote umgesetzt.
Weiterlesen
