Polizeichor Koblenz feierte Jahresabschluss
Das 35. Frühlingskonzert wirft seine Schatten voraus
Koblenz. Der Polizeichor Koblenz hatte zum Abschluss des Sängerjahres in die Cafeteria des Polizeipräsidiums eingeladen. Im Rahmen des traditionellen Familienabends zur Vorweihnachtszeit ehrte Ditmar Watermann, der Vorsitzende des Chors und stellvertretende Vorsitzende des Kreis-Chorverbandes Koblenz, Winfried Tannenberg und Heinz Staehle für 25 Jahre Singen im Namen des Chorverbands der Deutschen Polizei und des Chorverbands Rheinland-Pfalz.
Mehrere Sänger erfuhren besonderen Dank für ihre regelmäßige Probenteilnahme, weitere fünf Sänger für ihre Verdienste um die Ausgestaltung des Vereinslebens. In seiner Ansprache wies Watermann auf die erfolgreichen und gut besuchten Gesangsroben hin und dankte dem neuen musikalischen Leiter, Markus Schlaf, für seine engagierte und von besonderen musikpädagogischen Fähigkeiten getragene Arbeit.
Die harmonische und unterhaltsame Weihnachtsfeier der Sängerfamilie war an diesem Abend mit einem Gottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche unter Mitgestaltung des Chors eingeleitet worden. Wer gern im Polizeichor mitsingen möchte, ist auch in diesem Jahr zu einer Schnupperstunde dienstags während der Probe eingeladen. Der nächste musikalische Höhepunkt steigt am 25. April in der Rhein-Mosel-Halle mit dem 35. Frühlingskonzert. Infos für interessierte Sangesfreunde unter Tel. (02 61) 2 33 39 oder info@polizeichor-koblenz.de.
