TV Güls
Das Spiel aus der Hand gegeben
Koblenz-Güls. Ein packendes Derby lieferte sich der TV Güls mit dem gastgebenden TuS Horchheim vor stattlicher Kulisse. Der wiedererstarkte TuS, der am vergangenen Wochenende nur knapp bei GW Mendig verloren hatte und mittlerweile wieder über mehr Spieler verfügen kann, erwischte den besseren Start und führte zunächst 1:0 und 2:1. Doch dann wachte der TVG auf und erzielte vier Tore in Folge zum 2:5. Horchheim kämpfte sich heran und ging seinerseits mit 7:6 und 10:8 in Führung. Aus einer stabilen Abwehr heraus kamen die Gülser jedoch immer wieder zu Torerfolgen und drehten das Spiel zu einem Zwischenstand von 11:13. Vor allem Christian Weihrauch trumpfte in dieser Phase nach längerer Pause mit vier Toren bei vier Versuchen auf der rechten Außenseite auf. Beim Spielstand von 12:13 gab es in der 28. Minute einen Siebenmeter für den TV Güls: Nico Emmerichs, der bisher zweimal sicher verwandelte, trat an. Der Torhüter der Gastgeber bewegte sich auf der Linie hin und her und bekam den Ball ins Gesicht. Zum Erstaunen aller Anwesenden zog der Schiedsrichter die Rote Karte für den Gülser Schützen. Nach zwei weiteren Treffern ging es mit einem 13:14 für den TVG in die Pause. Den besseren Start erwischte wiederum der TuS und ging mit 16:15 in Führung. Jedoch konnte der TVG das Fehlen seines Spielmachers gut kompensieren und legte wieder einen Zwischenspurt zur 17:20 - Führung hin, die jedoch durch unnötige Ballverluste schnell wieder verspielt war, denn über ihren Kreisläufer Christoph Münch und den Spielmacher Markus Klepzig legten die Gastgeber einen furiosen Lauf hin, an dessen Ende eine 24:21 - Führung stand. Im Angriff agierte der TVG plötzlich ideenlos gegen die 5:1-Deckung, die vorher keinerlei Probleme bereitet hatte, und stand im Deckungszentrum nicht mehr kompakt genug. So ging ein Spiel verloren, das man trotz der unberechtigten Hinausstellung nicht hätte verlieren dürfen. Positiv zu vermerken ist auf jeden Fall die gute kämpferische Einstellung, die zeigt, dass im Laufe der Saison sicher noch einige Punkte auf der Habenseite landen werden. Der Endstand lautete 28:24 für Horchheim.
Für den TV Güls spielten Jonas Schleidweiler (15 Paraden), Marco Emmerichs (9 Paraden), Dennis Kröber, Nico Emmerichs (3/2), Max Hendgen, Florian Heimes (4), Marc Ting (1), Tobias Stettler (1), Dirk Schwitkowski (3), Christian Kühn (3), Tim Rottleb (2), Nico Heyer (3/1), Christian Weihrauch (4) und Thomas Waßweiler.
Vorschau
Nach der Karnevalspause geht es am 17. Februar um 17 Uhr in der Gülser Grundschulhalle weiter: Zu Gast ist dann die Oberliga-Reserve des HV Vallendar, die schon einigen Spitzenmannschaften das Leben schwer gemacht hat. Schwer einzuschätzen ist auf jeden Fall, wer beim Gast dann auf der Platte steht, denn einige Spieler sind häufig in der Oberligamannschaft im Einsatz. Das Team des TVG freut sich auf die Unterstützung des Publikums und will auf jeden Fall beide Punkte gegen den Mitaufsteiger holen.
