Lokalsport | 31.01.2013

TV Güls

Das Spiel aus der Hand gegeben

Koblenz-Güls. Ein packendes Derby lieferte sich der TV Güls mit dem gastgebenden TuS Horchheim vor stattlicher Kulisse. Der wiedererstarkte TuS, der am vergangenen Wochenende nur knapp bei GW Mendig verloren hatte und mittlerweile wieder über mehr Spieler verfügen kann, erwischte den besseren Start und führte zunächst 1:0 und 2:1. Doch dann wachte der TVG auf und erzielte vier Tore in Folge zum 2:5. Horchheim kämpfte sich heran und ging seinerseits mit 7:6 und 10:8 in Führung. Aus einer stabilen Abwehr heraus kamen die Gülser jedoch immer wieder zu Torerfolgen und drehten das Spiel zu einem Zwischenstand von 11:13. Vor allem Christian Weihrauch trumpfte in dieser Phase nach längerer Pause mit vier Toren bei vier Versuchen auf der rechten Außenseite auf. Beim Spielstand von 12:13 gab es in der 28. Minute einen Siebenmeter für den TV Güls: Nico Emmerichs, der bisher zweimal sicher verwandelte, trat an. Der Torhüter der Gastgeber bewegte sich auf der Linie hin und her und bekam den Ball ins Gesicht. Zum Erstaunen aller Anwesenden zog der Schiedsrichter die Rote Karte für den Gülser Schützen. Nach zwei weiteren Treffern ging es mit einem 13:14 für den TVG in die Pause. Den besseren Start erwischte wiederum der TuS und ging mit 16:15 in Führung. Jedoch konnte der TVG das Fehlen seines Spielmachers gut kompensieren und legte wieder einen Zwischenspurt zur 17:20 - Führung hin, die jedoch durch unnötige Ballverluste schnell wieder verspielt war, denn über ihren Kreisläufer Christoph Münch und den Spielmacher Markus Klepzig legten die Gastgeber einen furiosen Lauf hin, an dessen Ende eine 24:21 - Führung stand. Im Angriff agierte der TVG plötzlich ideenlos gegen die 5:1-Deckung, die vorher keinerlei Probleme bereitet hatte, und stand im Deckungszentrum nicht mehr kompakt genug. So ging ein Spiel verloren, das man trotz der unberechtigten Hinausstellung nicht hätte verlieren dürfen. Positiv zu vermerken ist auf jeden Fall die gute kämpferische Einstellung, die zeigt, dass im Laufe der Saison sicher noch einige Punkte auf der Habenseite landen werden. Der Endstand lautete 28:24 für Horchheim.

Für den TV Güls spielten Jonas Schleidweiler (15 Paraden), Marco Emmerichs (9 Paraden), Dennis Kröber, Nico Emmerichs (3/2), Max Hendgen, Florian Heimes (4), Marc Ting (1), Tobias Stettler (1), Dirk Schwitkowski (3), Christian Kühn (3), Tim Rottleb (2), Nico Heyer (3/1), Christian Weihrauch (4) und Thomas Waßweiler.

Vorschau

Nach der Karnevalspause geht es am 17. Februar um 17 Uhr in der Gülser Grundschulhalle weiter: Zu Gast ist dann die Oberliga-Reserve des HV Vallendar, die schon einigen Spitzenmannschaften das Leben schwer gemacht hat. Schwer einzuschätzen ist auf jeden Fall, wer beim Gast dann auf der Platte steht, denn einige Spieler sind häufig in der Oberligamannschaft im Einsatz. Das Team des TVG freut sich auf die Unterstützung des Publikums und will auf jeden Fall beide Punkte gegen den Mitaufsteiger holen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Hausmeister
Stellenanzeige
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Bad Neuenahr
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Empfohlene Artikel

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Rhein-Sieg-Kreis. Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat am Donnerstag (18. Dezember) den ganzen Tag über groß angelegte Verkehrskontrollen durchgeführt. Unter Führung der Leiterin der Direktion Verkehr, Polizeirätin Stephanie Spengler, waren mehr als 60 Polizistinnen und Polizisten unter dem Motto „Sicher unterwegs - Schutz für alle!“ auf den Straßen im Einsatz.

Weiterlesen

In den vergangenen Wochen kam es in der Region vermehrt zu Einbrüchen

Andernach/VG Pellenz: Polizei warnt vor Einbrechern und gibt Tipps zur Prävention

Andernach/VG Pellenz. In den vergangenen Wochen kam es im Bereich von Andernach und der VG Pellenz vermehrt zu Einbrüchen. Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt das Risiko, Opfer eines Einbruchs zu werden, denn bei früher einsetzender Dämmerung sind Einbrecher häufig aktiv. Ein Großteil der Einbrüche ereignet sich zwischen 8 und 20 Uhr. Dabei arbeiten Einbrecher oft mit einfachen Hilfsmitteln wie...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall
Baumfällung & Brennholz
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
Pressemitteilung Winter Wonderland