- Anzeige - Alexander Görsdorf liest bei Becker Hörakustik Koblenz
Das alltägliche Leben als Schwerhöriger
Koblenz. Der Autor Alexander Görsdorf ist schwerhörig, und Schwerhörigkeit sieht man nicht. Weil seine Hörgeräte nicht ausreichen, muss er im Alltag nicht nur regelmäßig „Wie bitte?“ fragen, sondern ist auch froh, wenn es ihm gelingt, unfallfrei einen Kaffee zu bestellen. Immerhin: Frauen stehen auf ihn, denn er schaut ihnen auf die Lippen wie kein anderer.
Witzig, selbstironisch und ohne falsche Scham erzählt Alexander Görsdorf am Freitag, 30. Januar bei Becker Hörakustik aus seinem Leben als Schwerhöriger, das ihn immer wieder in schräge Situationen führt, auch in fremde Länder und schließlich unters Messer der Hightech-Medizin, bei der er mit einem Cochlea Implant versorgt wird. In dem Seminarraum ist für eine optimale Sprachübertragung gesorgt, da die Referentin mit einer Mikrofon-Anlage ausgestattet ist, welche das Signal über eine spezielle Lautsprecheranlage und zudem für den Hörgeräte-Empfang per FM- und Induktion (T-Spule) glasklar ausstrahlt.
Die Veranstaltungen sind Leistungen, die Becker Hörakustik im Rahmen seiner ganzheitlichen Kundenbetreuung erbringt. Sie dienen dem Ziel, die Kommunikationsfähigkeit spürbar zu verbessern. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. (02 61) 3 50 50, koblenz@beckerhoerakustik.de. Kundenparkplätze sind vorhanden.
Pressemitteilung
Becker Hörakustik OHG
