Allgemeine Berichte | 21.12.2015

Müllerland Görgeshausen startet am 9. Januar karnevalistisch ins neue Jahr

„Das ist UNSER KARNEVAL“

Wie 2015 startet das Müllerland auch diesem karnevalistisch ins neue Jahr . POOK-PROMOTION

Görgeshausen. Am Samstag, 9. Januar 2016, wird das Möbelhaus Müllerland wieder mal karnevalistisch das neue Jahr beginnen. An diesem fröhlichen Aktionstag wird mit dem Ruf: „Da simma dabei“, so einiges geboten: Mit der Holzappler Karnevalsgesellschaft und anderen Vereinen, aus der ganzen Gegend, hat sich das Unternehmen für alle Besucher, die alle herzlich eingeladen sind, etwas besonders einfallen lassen: Ab 13:11 Uhr werden zahlreiche Karnevalsvereine und Tanzgarden aus der ganzen Umgebung erwartet.

Auch der „Karnevalistische Nachwuchs“ wird vorgestellt. Die „Kalver Schnütchen“, alles Mädels und nur ein paar Jungs mit „reizenden“ Kostümen“ werden einen glanzvollen Auftakt hinlegen - und gleich zu Beginn für Stimmung sorgen.

Natürlich gibt es, auch an einer extra eingerichteten Theke im Eingangsbereich etwas „zu Esse und zu Trinke.“ Damit alles den richtigen Rahmen bekommt, werden der Moderator UWE POOK und Stefan Diesler von der Holzappler Karnevalgesellschaft mit Elan und Charme durch das Programm führen. Sollten sich einige Karnevalsgesellschaften und fröhliche „ Närrinnen und Narren“ dafür interessieren- und beim nächsten Mal mitmachen wollen, können sie sich gerne mit Detlef Ott von der Holzappler Karnevalsgesellschaft 2001 e.v. in Verbindung setzen, Tel (06439) 6159. Alle Besucher sind herzlich willkommen.

Wie 2015 startet das Müllerland auch diesem karnevalistisch ins neue Jahr .Foto: POOK-PROMOTION

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ellen Rahm: Dieses Foto ist für mich „ Das Foto des Jahres 2025“. Die Rettung des Hundes ist natürlich wunderbar. Was mich aber ganz besonders freut, ist die Tatsache Polizisten so lachend und glücklich zu sehen.

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
Stellenanzeige
Stellenanzeige - diverse Stellen
Werbeplan 2025
Plakat KIPKI Sinzig
Handwerkerhaus
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Empfohlene Artikel

Kempenich. Am Samstag, den 10. Januar 2026, verwandelt sich die Leyberghalle Kempenich wieder in eine stimmungsvolle Bergstation: Mit der „XXL Après-Ski-Party“ bringt die XXL Partyreihe echtes Hüttenfeeling zurück in die Region. Einlass ist ab 20 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen

28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.

Weiterlesen

Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen

28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad

Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
Daueranzeige
Stellenanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Weihnachtsgrüße
Stellenanzeige Physiotherapeut
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Anzeige KW 52
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Nachruf Peter Thelen