Allgemeine Berichte | 30.04.2013

Koblenzer Polizei sucht Zeugenhinweise

Den Tätern auf der Spur

Mehrere Fernsehgeräte aus Speditionshalle gestohlen

Koblenz. Eine noch nicht näher zu beziffernde Zahl von TV-Geräten entwendeten Unbekannte zwischen dem vergangenen Samstag, 27. April, und Montag, 29. April, aus einer Lagerhalle in Koblenz Kesselheim. Der oder die Täter verschafften sich über einen aufgeschnittenen Zaun Zutritt zum Gelände in der Rudolf-Diesel-Straße. Hier öffneten sie gewaltsam das Rolltor einer Lagerhalle und nahmen mehrere dort befindliche Fernsehgeräte mit. Vermutlich wurden die Täter bei ihrer „Arbeit“ gestört. Die Polizeibeamten konnten im Bereich der Bahnlinie, nahe des aufgeschnittenen Zaunes hinter dem Gelände, mehrere bereitgestellte TV-Geräte vorfinden. Wahrscheinlich sollte der Abtransport der Beute mit einem Fahrzeug über die in der Nähe befindliche August-Borsig-Straße erfolgen. Die Kriminalpolizei Koblenz bittet Zeugen, die zwischen dem 27. und dem 29. April auffällige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Rudolf-Diesel-Straße und der August-Borsig-Straße beobachteten, oder sonstige Hinweise zur Tat geben können, sich unter Tel. (02 61) 10 31 zu melden.

Ladendiebinnen stehlen Schuhe

Der Polizeiinspektion Koblenz 1 wurde am Montag, 29. April, gegen 12 Uhr ein Ladendiebstahl im Löhr-Center gemeldet. Zwei bislang unbekannte Täterinnen, die mit ihren Kinderwagen unterwegs waren, betraten kurz zuvor das Schuhgeschäft im Basement des Einkaufszentrums und nahmen insgesamt sechs Paar Schuhe mit. Die Täterinnen werden wie folgt beschrieben: Erste Täterin: etwa 180 bis 190 cm groß, schwarze Haare. Sie trug eine helle Jacke, eine dunkle Hose und Sandalen. Zweite Täterin: etwa 150 bis 160 cm groß, braune Haare mit blonden Strähnen. Die Polizei Koblenz bittet um Hinweise unter Tel. (02 61) 10 31.

Junge von Auto erfasst

Im Koblenzer Rauental kam es am 29. April zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein elfjähriger Junge schwer verletzt wurde. Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer fuhr um kurz nach 18 Uhr mit seinem Audi auf der Yorkstraße in Richtung Moselweißer Straße, als plötzlich von rechts ein Junge auf die Fahrbahn lief. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Kind. Der Junge wurde auf die Motorhaube geschleudert und mit Verdacht auf eine Fraktur des Unterschenkels in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.

Pressemitteilung des

Polizeipräsidiums Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Daueranzeige
Mülltonnenreinigung
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Region. Zum Schutz von Weidetieren: Der Wolf wird – wie im Koalitionsvertrag vereinbart – in das Bundesjagdgesetz (BJagdG) aufgenommen. Das sieht der vom Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat, Alois Rainer, vorgelegte Gesetzentwurf vor, den das Bundeskabinett heute beschlossen hat.

Weiterlesen

Lahnstein. Die Mitglieder des Fanfarenzugs der Turngemeinschaft Oberlahnstein trafen sich im Maximilians Brauwiesen, um in geselliger Runde den Jahresabschluss zu begehen. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Musiker des Fanfarenzugs der Einladung von Abteilungsleiter Tobias Heift gefolgt. Nach der Begrüßung und ersten Gesprächen ehrte Heift einige der anwesenden Musikerinnen und Musiker für treue Mitgliedschaft im Fanfarenzug und überreichte die Fanfarenehrennadel samt Urkunde.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Kreativ, neugierig, gemeinsam

Ahrweiler. Mit dem neuen Jahr startet im Malzirkus und der ZuvAHRsicht in Ahrweiler eine frische kreative Zeit. Der Januar lädt dazu ein, Neues auszuprobieren, Ideen fließen zu lassen und gemeinsam kreativ ins Jahr zu starten.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Spendenübergabe in Waldorf

Waldorf. Dank der großzügigen Spenden der zahlreichen Zuhörer des Dreikönigskonzertes in der Pfarrkirche St. Remaklus in Waldorf, konnten jeweils 350.- Euro an die Vertreter der Jugendfeuerwehren Waldorf und Bad Breisig, sowie an das Jugendrotkreuz Bad Breisig überreicht werden. Mit dieser Spende wird die wichtige Nachwuchsarbeit unterstützt und anerkannt.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
PR Anzeige
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaumverkauf
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Sponsoring Winterbunt - o.B.