Koblenzer Polizei sucht Zeugenhinweise
Den Tätern auf der Spur
Mehrere Fernsehgeräte aus Speditionshalle gestohlen
Koblenz. Eine noch nicht näher zu beziffernde Zahl von TV-Geräten entwendeten Unbekannte zwischen dem vergangenen Samstag, 27. April, und Montag, 29. April, aus einer Lagerhalle in Koblenz Kesselheim. Der oder die Täter verschafften sich über einen aufgeschnittenen Zaun Zutritt zum Gelände in der Rudolf-Diesel-Straße. Hier öffneten sie gewaltsam das Rolltor einer Lagerhalle und nahmen mehrere dort befindliche Fernsehgeräte mit. Vermutlich wurden die Täter bei ihrer „Arbeit“ gestört. Die Polizeibeamten konnten im Bereich der Bahnlinie, nahe des aufgeschnittenen Zaunes hinter dem Gelände, mehrere bereitgestellte TV-Geräte vorfinden. Wahrscheinlich sollte der Abtransport der Beute mit einem Fahrzeug über die in der Nähe befindliche August-Borsig-Straße erfolgen. Die Kriminalpolizei Koblenz bittet Zeugen, die zwischen dem 27. und dem 29. April auffällige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Rudolf-Diesel-Straße und der August-Borsig-Straße beobachteten, oder sonstige Hinweise zur Tat geben können, sich unter Tel. (02 61) 10 31 zu melden.
Ladendiebinnen stehlen Schuhe
Der Polizeiinspektion Koblenz 1 wurde am Montag, 29. April, gegen 12 Uhr ein Ladendiebstahl im Löhr-Center gemeldet. Zwei bislang unbekannte Täterinnen, die mit ihren Kinderwagen unterwegs waren, betraten kurz zuvor das Schuhgeschäft im Basement des Einkaufszentrums und nahmen insgesamt sechs Paar Schuhe mit. Die Täterinnen werden wie folgt beschrieben: Erste Täterin: etwa 180 bis 190 cm groß, schwarze Haare. Sie trug eine helle Jacke, eine dunkle Hose und Sandalen. Zweite Täterin: etwa 150 bis 160 cm groß, braune Haare mit blonden Strähnen. Die Polizei Koblenz bittet um Hinweise unter Tel. (02 61) 10 31.
Junge von Auto erfasst
Im Koblenzer Rauental kam es am 29. April zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein elfjähriger Junge schwer verletzt wurde. Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer fuhr um kurz nach 18 Uhr mit seinem Audi auf der Yorkstraße in Richtung Moselweißer Straße, als plötzlich von rechts ein Junge auf die Fahrbahn lief. Der Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Kind. Der Junge wurde auf die Motorhaube geschleudert und mit Verdacht auf eine Fraktur des Unterschenkels in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.
Pressemitteilung des
Polizeipräsidiums Koblenz
