Fußballkreis Koblenz - Kreispokalfinale 2014 in Bendorf
Die Goldgrube steht Kopf
Andre Steinbach verabschiedet sich mit Pokalsieg: 4:1 gegen den TSV Lay
Bendorf. Toller Abschluss für Andre Steinbach. Mit den Sportfreunden Goldgrube holte sich der Trainer im letzten Spiel seiner Tätigkeit nochmals einen Titel. Und das überraschend deutlich, denn am Ende siegten die Rot-Schwarzen mit 4:1. „Für unseren Verein war dieses Spiel der Saisonhöhepunkt, worauf wir drei Wochen hingearbeitet haben. Der Sieg gegen den TSV Lay war ein gelungenes Abschiedsgeschenk meiner Mannschaft“, freute sich Steinbach nach der Partie. „Man hat gesehen, dass wir durchaus A-Klassenformat haben. Das haben nicht nur die Ergebnisse in den letzten Partien gezeigt, sondern auch der heutige Abend“. Bereits nach einer halben Stunde war die Partie vor 250 Zuschauern im Bendorfer Rheinstadion entschieden. Marcel Rohmann (5.) sorgte frühzeitig für den Führungstreffer. Auch am zweiten Treffer von Giovanni Rago (18.) war Rohmann mit beteiligt. Dieses Mal als Vorbereiter. Erst eroberte der Mittelfeldakteur das Spielgerät vom Layer Marcel Zimmermann, um dann Rago mit einem genauen Pass in Schussposition zu bringen. Rago nutzte dann die Gelegenheit und traf aus zehn Metern zum 2:0. Beim dritten Treffer übernahm dann Rago die Vorbereitung für Vartges Alexanjan (25.), der aus vollem Lauf zum 3:0 vollendete. Zwar kam der TSV Lay (28.) durch einen verwandelten Foulelfmeter von Fabian Sperk noch zum Anschlusstreffer, aber mehr ließ die Abwehr der Steinbach-Schützlinge nicht zu. Im Gegenteil. Der acht Minuten zuvor eingewechselte David Cremanns sorgte in der Schlussphase sogar noch für den vierten Treffer der Goldgrube-Kicker und somit für einen klaren Erfolg des A-Klassenabsteigers. „Wir haben heute enttäuscht und sind unter unserem Leistungsniveau geblieben“, ärgerte sich Lays Trainer Sigurd Friedrich über die insgesamt schwache Vorstellung seiner Mannschaft. „Zwar hat meine Mannschaft nach dem klaren Rückstand nicht aufgegeben, aber letztendlich fehlte der finale Pass, um nochmals heranzukommen“, so der Coach weiter in seinem Fazit.
Aufstellung Sportfr. Goldgrube
Bersch, Pitkowski, Alexanjan (74. Reinhardt), Wesser, Rago, Laux, Steinbach (85. Reinold), Rohmann (78. Cremanns), Humpert, Wetzel, Niehaus.
Artikel melden
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Etwas liegt in der AIR – Koblenz bekommt eine neue Freiluftarena
- Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
- Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Region. Jedes Jahr veranstalten der VfL Bremm, der TuS Kaisersesch und der SV Schwarz-Weiß Alflen die Cochem-Zeller Crosslauf-Serie. In diesem Jahr war es bereits die 38. Auflage. Nach den beiden ersten Läufen in Bremm und Kaisersesch stellte sich der 3. Lauf in Auderath/Alflen bei sehr matschigen Laufverhältnissen als schwierigster Crosslauf heraus.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Der Rhein-Lahn-Kreis sucht Pflegefamilien
Rhein-Lahn-Kreis. Viele Kinder und Jugendliche können nicht in ihren eigenen Familien aufwachsen und brauchen ein liebevolles, stabiles Zuhause auf Zeit. Um ihnen Sicherheit, Geborgenheit und verlässliche Bezugspersonen zu bieten, werden engagierte Pflegefamilien gesucht.
Weiterlesen
Kita St. Genovefa erneut auf dem Obermendiger Weihnachtsmarkt vertreten
Erlös für tolle Projekte
Obermendig. Zum jährlichen Obermendiger Weihnachtsmarkt hat die Kindertagesstätte St. Genovefa wieder mit viel Engagement Bastelwerke verschiedenster Art vorbereitet.
Weiterlesen
