- Anzeige - Premiere in Koblenz-Ehrenbreitstein
„Die Macht der Täuschung“
Zauberphilosoph Andino stellt am 22. Februar sein neues Programm vor
Koblenz. Am Sonntag, 22. Februar, 17 Uhr, feiert Zauberphilosoph Andino in Diehl’s Hotel in Koblenz-Ehrenbreitstein Premiere mit seinem neuen Soloprogramm „Die Macht der Täuschung“. Der Titel ist eine Anspielung auf die zahlreichen Täuschungsmöglichkeiten in Okkultismus, Parapsychologie und Spiritismus, um die es in diesem Programm gehen soll. Dabei wird Andino keineswegs „das Kind mit dem Bade ausschütten“ und alles Übersinnliche auf Tricks und reinen Betrug zurückführen. Ganz im Gegenteil soll dieses Programm nur zeigen, was alles vorgetäuscht werden kann, unabhängig davon, ob Hellsehen oder Gedankenlesen wirklich möglich sind.
So wird im ersten Teil die Geschichte der Parapsychologie rückwärts von der Gegenwart ausgehend zurück bis zu den Geistererscheinungen um die vorletzte Jahrhundertwende herum erzählt und jede Station mit einem verblüffenden Experiment illustriert. In der Pause können die Zuschauer erste eigene Erfahrungen mit einem selbst gebastelten Pendel machen, die dann im zweiten Teil erläutert werden, in dem es um erklärbare Wunder gehen wird, bei denen es sich aber nicht mehr um richtige Zaubertricks handelt. Ein Programm, das vor allem zum eigenen Nachdenken anregen soll und dazu in sehr spannender und manchmal auch witziger Form die notwendigen Informationen liefert - Aufklärung im besten Sinne des Wortes.
Premiere ist am 22. Februar um 17.00 Uhr in Diehl’s Hotel in Koblenz-Ehrenbreitstein. Weitere Vorstellungen zur gleichen Zeit am gleichen Ort am 8. und 15. März. Karten können reserviert werden unter Tel. (02 61) 5 48 93 oder E-Mail info@andino.de. Weitere Informationen unter www.andino.de.
